Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

Kommt drauf an, ob wir jetzt von einem Netzwerkkabel reden, um einfach nur eine Lan Verbindung in dein Zimmer zu bekommen, oder ein Coaxkabel um den kompletten Router in dein Zimmer zu bekommen.
 
AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

Dann nix weiter. Am besten CAT7 Verlegekabel benutzen, auf beiden Seiten nen geeigneten Stecker dran, fertig. Falls du mehrere Anschlüsse in deinem Zimmer brauchst, dort noch nen einfachen Switch dran.
 
AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

Was für ein Stecker muss ich denn an beiden Seiten des Kabels ranstecken?
 
AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

uff gibts es da nichts einfacheres?

Beides sieht so kompliziert aus, ich bin da leider nicht handwerklich begabt.

Gibt es kein gutes Kabel was ich einfach ranstecken kann ohne was zu verändern?
 
AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

Wie einfach willst du es denn haben? Ich benutze solche Stecker regelmäsig, Montagezeit 2min pro Stecker, nötiges Werkzeug Kombizange und Seitenschneider sollte jeder haben.
 
AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

Einfach reinstecken einfach wäre super :)
Werkzeug habe ich nicht mehr seit meinem Wohnungswechsel

Oder kann man so ein Kabel schon mit eingebautem Stecker kaufen?

Edit :
Ich lese gerade woanders das die cat7 kabel steif sein sollen.
Ich muss das Kabel ja um diverse Ecken und Kanten verlegen, das muss dann schon sehr flexibel sein

Also kommt dann nur Cat5e in Frage ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

Durch Löcher muss ich nicht durch , ich muss nur an 2 Türen unten durch unter der Tür ist genug platz.
Aber das Kabel muss halt so flexibel sein das es sich einfach um 90° biegen lässt, nicht das ich beider jeder Ecke so ne dicke Kurve habe :D
 
AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

Bei flexibel solltest du dann vielleicht doch eher auf CAT 6 setzen. CAT7 ist durch die viele Abschirmung schon relativ starr.
 
AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

Das Kabel habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings verunsichert mich da die Überschrift.
Ich habe mal eben ausgemessen wieviel Meter ich brauche, es sind 17Meter also brauche ich ein 20Meter Kabel.
Aber wenn ich bei diesem Kabel auf die weiße Variante klicke für 20m dann steht da in der Überschrift "kompatibel zu Cat.5 Cat.7 und wenn ich die schwarze Variante auswähle steht "kompatibel zu Cat.5 Cat.5e Cat.7".
Ist das schwarze besser?

Ich will gerne das Weiße nehmen weil halt meine Wände auch alle weiß sind.
 
AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

Ist egal was da steht. Alle CAT Klassen sind zueinander Kompatibel.
 
AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

Und das Kabel kann ich dann um 90° knicken ohne den Kupferleiter oder was anderes zu beschädigen?
 
AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

Ich würde zu starke Knicke schon vermeiden. Generell halten die Kabel aber schon was aus, solange man sie nicht ständig hin und her biegt.
 
AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

Ich muss es nur einmal biegen um halt um die Türrahmenkanten zu kommen und dann halt vom Türrahmen runter zur Fußbodenleiste und dann entlang der Leiste zum nächsten Türrahmen

Kabel.jpg
 
AW: Fritzbox Router für Glasfaster mit Powerline

Es sind noch weitere Probleme hinzugekommen.
Der Techniker von Vodafone war nun hier und meinte das die Messung an der Leitung aus der Wand ganz miserabel ist.
Jetzt muss er nochmal kommen und Kellerwhnung und Dachbodenwohnung abchecken wo die Leitung überhaupt herkommt.
Sonst muss ich den Router an das andere Ende der Wohnung packen wo noch ein Kabelanschluss ist.

Egal auf jeden Fall danke für all Eure Antworten.
 
Zurück