FritzBox für kleine Wohnung für VDSL100 und schnelles WiFi gesucht

AW: FritzBox für kleine Wohnung für VDSL100 und schnelles WiFi gesucht

Jetzt fragt sich der geneigte Käufer nur noch, wo man eine FB 7560 für 59 € her bekommt. Klar, das ist ein Gebrauchtpreis, aber ein kleinwenig Sicherheit hätte ich schon gerne, sprich Kauf vom (Gebraucht-)Händler mit Rückgaberecht. Nicht, dass sie am Ende doch nur so gut ist wie meine FB7390. Nicht jeder wohnt viele km vom Anschlusskasten entfernt, die VDSL Verbindung war im Ausgangsposting auch nicht das Problem und für 5 MBit/s Mehrleistung gebe ich keine 60€ aus.

Die 1&1 Version ist hoffentlich bis auf die Gehäusefarbe zu 100% identisch mit der normalen Version.

Ich finde auf eBay derzeit exakt ein einziges Exemplar für 59€ von Privat, beim Händler gehen sie eher bei 80€ los. Die 7530 ist dann nochmal ca. 20€ teurer.
 
AW: FritzBox für kleine Wohnung für VDSL100 und schnelles WiFi gesucht

Vielen Dank für eure Antworten Leute!

Ich denke dann werde ich mir die 7560 für 59€ besorgen.
Jetzt fragt sich der geneigte Käufer nur noch, wo man eine FB 7560 für 59 € her bekommt. Klar, das ist ein Gebrauchtpreis
Mein lokaler Internetanbieter bietet diverse VDSL / Telefon / TV und Kombipakete an.
Zusätzlich kann man für einmalig 59€ als Kunde eine FritzBox erhalten (auf Nachfrage ist dies aktuell die 7560).

Das ist wohl ein Kundenrabatt, den man nur bekommt, wenn man dort einen laufenden Tarif nutzt.
Und die wird wohl neu sein bzw mindestens eine zweijährige Gewährleistung haben, da man die ja mit Rechnung beim Anbieter kauft.

Die aktuell genutze 7360 hatte der Vorbesitzer übrigens damals auch für 59€ dazugekauft.
Er nutzte sie mit VDSL50.
 
AW: FritzBox für kleine Wohnung für VDSL100 und schnelles WiFi gesucht

Du solltest mal vorsichtig sein mit deinen Äußerungen jemanden Öffentlich als Lügner zu bezeichnen ,
das Internet ist kein Straffreier Raum was du hier von dir gibst ist Verleumdung !
wieso werden solche User nicht Gesperrt ? .

Und was sind dann deine Vodafone Geschichten?:stupid:

@deady1000

Mit der 7560 machst Du nichts falsch. Wlan würde ich trotzdem nur bei Geräten verwenden, wo es nicht anders geht. :)
 
AW: FritzBox für kleine Wohnung für VDSL100 und schnelles WiFi gesucht

Hallo,
Ich hatte ganz vergessen mich zurückzumelden.

Habe die FritzBox 7560 für 59€ genommen.
Wie schon gesagt, es handelte sich dabei um einen Aktionspreis für Neukunden eines zweijährigen DSL-Vertrags.

Mit der 7560 habe ich jetzt WIFI "n" (5GHz) mit bis zu theoretischen 866MBits.
Effektiv kommen im Zimmer rund 60-70MBits an.
In Wohnzimmer und Küche sind es durchschnittlich etwa 50MBits.
Auch die Reichweite ist deutlich besser geworden.
Jetzt gibt es in der Wohnung keine Verbindungsabbrüche mehr.

Die Geschwindigkeit vorher mit der 7360 (14-35MBits) und die miese Reichweite waren einfach inakzeptabel bei meinem Tarif.
Bin sehr zufrieden mit dem Upgrade.

Hätte ich ein Neugerät auf Amazon bestellen müssen, wäre es wohl die neuere FritzBox 7530 geworden.
Auch eine gebrauchte 7490 wäre eine Option gewesen. Aber bei 59€ kann man echt nichts mehr sagen.
 
AW: FritzBox für kleine Wohnung für VDSL100 und schnelles WiFi gesucht

Habe mir damals auch meine 7590 selbst gekauft, über Vodafone hätte ich die Box als Neukunde auch günstiger bekommen können.
 
Zurück