Fritzbox als Printserver

CMST GX2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Fritzbox (7270) als Printserver zu verwenden. Und zwar ausschließlich (!) als Printserver.
Das heißt ich schließe meinen Drucker per USB an die Box und die setzt ihn per Wlan ins Netzwerk. Keine weitere Verwendung als Router oä.
Als eigentlicher W-Lan Router verwende ich im Moment auch eine Fritzbox, allerdings eine ältere, die jedoch zurzeit sehr zufriedenstellend läuft, und deswegen noch nicht ausgetauscht wurde.
So steht die neue im Moment hier rum und wird nicht verwendet.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiterhelfen.:daumen:

Stöpsel die doch per LAN an dein Rechner und konfiguriere sie dann.

Was für eine andere FB hast du denn noch ? Ich würde doch die dann als PrintServer laufen lassen ;)

Du kannst die Fritzbox (die neue) ohne Probleme einbinden. Wie schon gesagt wurde, mußt du sie aber erstmal am Rechner klemmen und ihr eine andere IP zuweisen. Danach kannst du drauf zugreifen und sie eben als "Druckserver" mißbrauchen ;-)

wie mein Vorredner schon gesagt hat, musst du wahrscheinlich nur die IP der zweiten Box verändern
werden standardmäßig mit 192.168.178.1 ausgeliefert, also haben beide die selbe und somit findest du die zweite nicht,
also letzte Zahl z.B. in eine zwei ändern, hierfür die Box nur an den Rechner klemmen
und den Rechner nur an die Box und dann über die ip oder fritz.box die Box konfigurieren ;)

Zurück