Fritzbox 7490 WLAN erweitern?

bastonga

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Und zwar hab ich im 3.Stockwerk eine Fritzbox 7490 stehen und möchte nun auch im 2. Stockwerk Wlan haben. Allerdings reicht ein Repeater nicht, da ich auch noch einen PC habe , welchen ich per LAN anschließen möchte. Ich habe dazu einen Tp-link Wr841N gekauft, musste aber feststellen , dass dies nicht funktioniert,da die fritzbox kein Wds unterstützt.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Danke
Lg

Also die Möglichkeit ein Kabel in den 2.stock zu ziehen hab ich nicht. Das mit dem powerline werde ich mir mal ansehen. Gibt es nicht die Möglichkeit eine 2.fritzbox oder einen billigeren Router als repeater zu setzen? Und wenn ja welche sind da kompatibel?

Danke

gibt es überhaupt keine möglichkeit nen kabel zu ziehen?
hätte mehrere Vorteile. Du könntest ne zweite Fritzbox als Repeater und als Switch einsetzen.

Hatte zuerst nen Repater von AVM. Dieser hat sich aber regelmäßig auf gehangen, bzw dem Empfang eher verschlechtert als verbessert.
Danach hatte ich ein Accesspoint von Netgear per Lankabel angeschlossen, hab es aber nicht hinbekommen, das er das bestehen WLAN-Netz erweitert, sondern nur das er mir ein zweites erstellt.
Jetzt mit der 7362sl auf dem Dachboden als Repeater klappt es so, wie ich es möchte. Ein großes Netz ohne Funkabbrüche und für den Notfall hab ich auf dem Dachboden noch 3 Lan Anschlüsse frei, für den Fall das ich dort noch was brauche.

Ich habe einen alten D Link 524 Router an meiner FB angeschlossen. Das WLAN der FB ist einfach zu schwach. Da hatte ich nur in den Zimmer wo die FB selber steht und in den direkt anliegenden Zimmer "Empfang", und das bei 100 % Signalstärke.... O-o

Mit dem D Link 524 habe ich sogar im Garten, Keller und in der Tiefgarage Empfang und das ohne die Antenne (3 Etagen Haus plus Tiefgarage). Den D Link habe ich über DLAN in die 3. Etage gestellt, die FB ist im Erdgeschoss.

So einen Repeater habe ich einmal ausprobiert. Hat gar nix gebracht.

Ich werde dann wohl eines Tages Wi-Fi Krebs bekommen oder mutieren.

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück