Fritzbox 7490 an Vodafone Station Nachteile?

HQSniper

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo com,

ich habe eine 1Gbit/s Leitung von Vodafone und würde gerne wissen woran es liegt dass die einfach nicht stabil ist.
ich habe die vodafone station im wohnzimmer alleine hingestellt und die ist mit der Fritzbox 7490 in meinem zimmer verbunden.
mein pc ist mit der fritzbox verbunden.

wenn ich streamen will und 4500kbit/s bzw 6000kbit/s brauche sind diese sehr instabil.
bei speedtests liegt der wert so gut wie nie bei 900+ sondern eher bei ab 600+.

ich benutze cat 5e und cat 6

sollte ich vielleicht neue lan kabel ausprobieren?

nein ich meine allgemein dass ich die vodafone station und die fritzbox mit cat 5e und cat 6 verkabelt hab ich meine allgemein die kabel die die beiden router/modem verbinden und zum pc

Teste mal ob es ohne Fritte geht. Wenn nicht ruf mal bei Vodafone an. Vielleicht muß dein Modem neu eingestellt kalibriert werden.

Wie ist denn die Fritte konfiguriert?
Die muss als IP-Client konfiguriert werden, damit die KEIN Routing macht.

Wie ist denn die Fritte konfiguriert?
Die muss als IP-Client konfiguriert werden, damit die KEIN Routing macht.
Kommt drauf an wo er wohnt. Im Ex Unitymedia Gebiet muss er dass so machen, im restlichen Vodafone Gebiet sollte sich in der Vodafone Box der Bridge Mode aktivieren lassen. Generell gehe ich aber davon aus, das die Alte 7490 nicht den vollen Durchsatz schaffen würde.

Interessant wäre mal noch, was er Streamt. Schaut er sich was an oder Streamt er selber? Bei zweiterem würde es mich nicht wundern, dass es da Probleme gibt, bei den aktuellen Kapazitätsengpässen im Upload des Kabelnetzes.

Kommt drauf an was die "Vodafone-Station" ist, wenn das ein reines Modem ist muss die Routing machen.
Manche Modemrouter kann man zum reinen Modem degradieren, was hier sinnvoll wäre.

Wie gesagt, im VF Gebiet lässt sich der Bridge Mode in der Station freischalten, was sie zum reinen Modem macht, im Ex UM Gebit geht das noch nicht.

und wie aktiviere ich den bridge mode? und ich denke dass ich die fritzbox mal als ip client aktiviert habe und die fw ist auch auf dem neusten stand

Zurück