End0fSeven
Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen
Durch meinen Umzug ist heute mein Signal an der neuen Adresse aufgeschaltet worden.
Anschluss:
Ich habe die Telefonbuchse direkt bei der Verteilung im Haus angeschlossen. (Die Drähte wo in die Wohnung kommen).
Fritzbox wird dort direkt angeschlossen.
Die PCs sind mit sauberen Kat 5e Kabel direkt an die Fritzbox angeschlossen.
Gebucht:
Gebuchter Vertrag ist ein 20er. (20Mbit/s Down / 4Mbit/s Up)
Laut aussagen des Supports soll ich aber mehr bekommen..
Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen die Werte zu Prüfen mit diversen Speedtests und Downloads mit Steam.
Hier komme ich immer im Schnitt auf 22Mbit/s Download.
Hier die Werte wo mir die Fritzbox ausspuckt:
Laut diesen Werten müsste ich jedoch 35Mbit/s im Down und knapp 11Mbit/s im Upload bekommen, tue ich aber nicht. Oder wie würde eine gedrosselte Leitung aussehen?
Habe heute auch schon mit 2 Technikern gequatscht.
Der eine meint, es könnte am Vertrag liegen, da ich nur 20Mbit gebucht habe und der andere Techniker meint es liegt an der Leitung, da die mit 97% ausgelastet ist und ich deshalb diese Werte habe.
Aber die "Aktuelle-Datenrate" sagt mir ja 36 / 11?!
Was stimmt denn nun?
Soll ich denn nächst höheren Betrag buchen (30Mbit) oder liegt das wirklich an der Leitung?
In meinen Augen sehen die Werte ganz gut aus, und auf diesem Bild sieht man auch einen ziemlichen Schnitt drin.
Am alten Wohnort konnte ich mich ohne Probleme auf den Wert "Aktuelle-Datenrate" verlassen, nur hier nicht.
Fritzbox wurde auch schon mehrmals neu gestartet.
Laut den Technikern soll ich jetzt 1 Tag die Speedtests machen und das einschicken.
Durch meinen Umzug ist heute mein Signal an der neuen Adresse aufgeschaltet worden.
Anschluss:
Ich habe die Telefonbuchse direkt bei der Verteilung im Haus angeschlossen. (Die Drähte wo in die Wohnung kommen).
Fritzbox wird dort direkt angeschlossen.
Die PCs sind mit sauberen Kat 5e Kabel direkt an die Fritzbox angeschlossen.
Gebucht:
Gebuchter Vertrag ist ein 20er. (20Mbit/s Down / 4Mbit/s Up)
Laut aussagen des Supports soll ich aber mehr bekommen..
Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen die Werte zu Prüfen mit diversen Speedtests und Downloads mit Steam.
Hier komme ich immer im Schnitt auf 22Mbit/s Download.
Hier die Werte wo mir die Fritzbox ausspuckt:
Laut diesen Werten müsste ich jedoch 35Mbit/s im Down und knapp 11Mbit/s im Upload bekommen, tue ich aber nicht. Oder wie würde eine gedrosselte Leitung aussehen?
Habe heute auch schon mit 2 Technikern gequatscht.
Der eine meint, es könnte am Vertrag liegen, da ich nur 20Mbit gebucht habe und der andere Techniker meint es liegt an der Leitung, da die mit 97% ausgelastet ist und ich deshalb diese Werte habe.
Aber die "Aktuelle-Datenrate" sagt mir ja 36 / 11?!
Was stimmt denn nun?
Soll ich denn nächst höheren Betrag buchen (30Mbit) oder liegt das wirklich an der Leitung?
In meinen Augen sehen die Werte ganz gut aus, und auf diesem Bild sieht man auch einen ziemlichen Schnitt drin.
Am alten Wohnort konnte ich mich ohne Probleme auf den Wert "Aktuelle-Datenrate" verlassen, nur hier nicht.
Fritzbox wurde auch schon mehrmals neu gestartet.
Laut den Technikern soll ich jetzt 1 Tag die Speedtests machen und das einschicken.
Zuletzt bearbeitet: