FritzBox 7360 Support aus

Also da gibt es einfachere methoden um einen zu "ärgern". (ich hab heut erst wieder eine sparkassen phishing-mail bekommen) Einen bestimmten router an zu greifen, nur um daten zu erbeuten, halte ich für zu aufwendig. Dazu sind die meisten leute auch nicht so wichtig um das sich das lohnt.

@knurrhahn und Herbboy
Behaltet die 7360 am besten noch. Ich hab zwar nur eine 7362 zum vergleich, die ist aber, gegenüber einer 7530, wesentlich stabiler im verbindungsaufbau. (DSL) Ich hab die 7530 nur im gebrauch, weil die ein schnelleres NAS bietet.
Ich hab mir jetzt eine neue Fritzbox geholt. Ich brauchte halt einen dritten GBit-Lan-Port, und zudem will ich eine externe HDD per USB3.0 anbinden und die Fritzbox als "NAS" nutzen. Die 7360 hat ja nur USB2.0, wäre also langsam.

Da ich inzwischen auch beschlossen habe, eine externe HDD und kein "echtes" NAS zu kaufen, hab ich mir dann direkt die 7590 gekauft und nicht nur die 7530. Bei Saturn für 190€, die Preisdifferenz zur 7530 sind 70€. Für besseres WLAN (laut vieler Meinungen ist die Reichweite besser), 2x USB3.0 und "Top-Modell" ist das okay, wenn man bedenkt, wie lange man die Box dann nutzt.

Kurze Frage: Könnte man die alte Fritzbox 7360 eigentlich als Repeater nutzen?

Ich hab mir jetzt eine neue Fritzbox geholt. Ich brauchte halt einen dritten GBit-Lan-Port, und zudem will ich eine externe HDD per USB3.0 anbinden und die Fritzbox als "NAS" nutzen. Die 7360 hat ja nur USB2.0, wäre also langsam.

Da ich inzwischen auch beschlossen habe, eine externe HDD und kein "echtes" NAS zu kaufen, hab ich mir dann direkt die 7590 gekauft und nicht nur die 7530. Bei Saturn für 190€, die Preisdifferenz zur 7530 sind 70€. Für besseres WLAN (laut vieler Meinungen ist die Reichweite besser), 2x USB3.0 und "Top-Modell" ist das okay, wenn man bedenkt, wie lange man die Box dann nutzt.

Kurze Frage: Könnte man die alte Fritzbox 7360 eigentlich als Repeater nutzen?

Kann man als repeater nutzen.....ist halt "altes und lahmes" wlan drin.
Habe meine 7390 an meiner 7590 auch eine Zeit lang als repeater verwendet, aber bei wlan hat die dann doch gebremst und ich bin auf die Fritz repeater top Modelle umgestiegen.

Ich bräuchte aber demnächst einen kleinen Switch (Fritz repeater lan Ausgang Erweiterung) - da werde ich einfach die alte Fritze nehmen. Hat ja Gbit Anschluss.
So ne alte LTE fritzbox habe ich hier auch noch irgendwo ^^

Kann man als repeater nutzen.....ist halt "altes und lahmes" wlan drin.
Also, ich hab auch per WLAN bei Downloads stets meine Bandbreite voll nutzen können, insofern... ;) Es wäre auch eher für meine Eltern, deren Router in der ersten Etage steht, und im Wohnzimmer, wo ein neuer Smart-TV steht, kommt das WLAN kaum mehr an. Für Mediatheken reicht das WLAN der alten Box ja.

Zurück