FritzBox 3370 manchmal keine Verbindung

DeltaUnit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Habe die FritzBox 3370 und folgendes Problem:

Wenn man den Pc einschaltet startet zwar die FritzBox aber nur das Power Signal leuchtet und das LAN Zeichen leuchtet nicht, wenn ich dann am Pc Neustart mache ist wieder das selbe nur das Power Signal leuchtet, erst wenn ich beim Router den Power Knopf drücke, startet der Router neu und das LAN Zeichen geht, das Problem tritt immer unterschiedlich auf manchmal erst in 2 Tagen oder am nächsten Tag zudem ist die Fritzbox an einer Steckdosenleiste angeschlossen und der Pc auch, und wenn man bei der Steckdosenleiste den Knopf drückt fährt der Router hoch.

Ich denke mal das Problem hat irgendwie mit der Steckdosenleiste zu tun, weil man ja den Router nicht runterfahren kann und wenn man den Einschaltknopf drückt bei der Steckdosenleiste, hängt sich dan der Router auf.

Eher nicht.;) Bei den meisten läuft der router einfach durch.
Du kannst aber mal ein anderes lan-kabel probieren und ggf. an der box den port wechseln.(bzw. allgemein das kabel an beiden seiten mal aus und wieder einstecken zwecks kontakt-verbesserung) Außerdem könnte es von vorteil sein,wenn du beim starten dem router ein wenig "vorlauf" lässt.

@DeltaUnit

Das Problem habe ich auch, neuste Firmware ist installiert.
Ich überlege ernsthaft, in Zukunft den Router immer angeschaltet zu lassen.

in den Energieinstellungen der FB kann man die LAN-Ports deaktivieren, schau dort mal nach, auf was der Port steht an dem dein Rechner hängt. Stell ihn auf "immer an" der dürfte auf "automatisch erkennen" stehen (genauen Bezeichnugen weis ich grad nicht)

Also, ich hatte lange einen Router, der vor ca nem Jahr plötzlich Probleme machte: immer wieder plötzlich keine Internetverbindung bzw: Verbindung ja, aber kurioserweise zB kein pcgames.de, aber amazon.de zB lädt normal. und an einem anderen Tag umgekehrt. Nachdem ich dann einen neuen Router kaufte war klar: der alte war einfach nur Defekt, der war auch schon 4-5 Jahre alt. Mein neuer hat dieses Problem nie gehabt. Wie alt ist denn Deiner?

Ansonsten steck den Router doch einfach an eine andere Steckdose an und teste mal. Ich hab meinen auch separat, da ich mal per PC, mal per Laptop online gehe. Den Router schalte ich immer sepsrat auch aus, wenn ich ihn nicht brauche. Es wäre schon denkbar, dass es vlt was mit dem gleichtzeitigen EInschalten zusammen mit dem PC zu tun hat - ich erinnere mich auch bei meinem alten Router, dass es manchmal Probleme gab, wenn ich den PC einschaltete und dann direkt danach den Router, sobald ich merkte, dass der noch nicht an war - also wenn ich 1-2 Sekunden nach dem PC den Router eingeschaltet habe.

Zurück