Fritz! WLan USB Stick N jetzt auch für Windows 7

ElfenLied77

PCGH-Community-Veteran(in)
Fritz! WLan USB Stick N jetzt auch für Windows 7

Alles über Windows 7 erstellt =)

Neuer Treiber für den Wlan Stick N von Fritz!
Funktioniert 1a unter Windows 7 RC 64 Bit :daumen:

zum Download

Neue Leistungsmerkmale:
WiFi-Protected Setup integriert (PBC/PIN)
erstmals Windows 7 Unterstützung

Quelle:http://www.avm.de/de/News/artikel/update_wlan_stick_wps.html?linkident=grafik
Ab sofort steht für den FRITZ!WLAN USB Stick N das WiFi-Protected Setup (WPS) als Update zum Download bereit. Dank des von der WiFi-Alliance standardisierten WPS können Anwender nun auch zu WLAN-Geräten anderer Hersteller spielend leicht eine sichere Funkverbindung aufbauen. Natürlich steht bei FRITZ!Box WLAN-Produkten mit USB-Zubehöranschluss weiterhin das bewährte, kinderleichte Stick & Surf zur Verfügung.

Ebenfalls neu: Wird eine FRITZ!Box als Repeater oder der FRITZ!WLAN Repeater N/G eingesetzt, so verbindet sich der WLAN-Stick bei einem erneuten Verbindungsaufbau automatisch mit der FRITZ!Box, die die höchste WLAN-Feldstärke aufweist.

Mit dem Microsoft Release Candidate von Windows 7 steht außerdem ein neues Betriebssystem in den Startlöchern. Anwender der FRITZ!WLAN USB Sticks, die mit dem neuen Betriebssystem arbeiten möchten, können sofort umsteigen. Die benötigten Treiber für das neue Betriebssystem stehen bereits im AVM-Downloadbereich zur Verfügung. Unterstützt werden sowohl die 32-Bit- als auch die 64-Bit-Edition von Windows 7, und zwar für die verschiedenen Varianten des neuen Betriebssystems:

• Windows Starter Edition
  • Windows 7 Home Basic
  • Windows 7 Professional
  • Windows 7 Enterprise Edition
  • Windows 7 Ultimate
Für alle AVM FRITZ!WLAN USB Sticks steht das Update für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit - jeweils für die 32- und 64-Bit-Edition. Anwender des FRITZ!WLAN USB Sticks und des AVM FRITZ!WLAN USB Sticks v1.1 können das Setup zusätzlich in Windows 2000 einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz! WLan USB Stick N jetzt auch für Windows 7

Also zumindest der Standard-Wlan-Stick von AVM hat bei mir auch ohne Probleme mit den Vista-Treibern funktioniert.

@all

habe den Wlan Stick N von Fritz mit einer T-Sinus154 Box ! nach ca 12-15h Dauerbetrieb unter
Windows 7 RC 64Bit gab es keinerlei Probleme :daumen:

Grüße,ElfenLied =)

@aurionkratos: 64Bit hat bis heute nicht funktioniert und man wurde seit 1-2 Jahren von den AVM Entwicklern vertröstet, dass dies irgendwann käme, von daher ist diese News schon was wert.

Also ich hab schon vor Wochen den 64Bit Vista Treiber für meine Win7 Beta runtergeladen, und der hat auch prima funktioniert.

Ich habe auch seit dem Win7 Beta-Release meinen Fritz-Wlan-Stick unter x64 laufen. Und davor unter Vista x64...
Ohne Probleme...

Also ich hab schon vor Wochen den 64Bit Vista Treiber für meine Win7 Beta runtergeladen, und der hat auch prima funktioniert.
Hab das gleiche gemacht... keine Probleme

Zurück