Fritz WLAN Stick N 2.4 unter Windows 8.1: Keine Netzwerke - Neuer WLAN Adapter?

cpe80

Kabelverknoter(in)
Moin :)

Nachdem ich mir eine Grafikkarte gekauft habe, habe ich auch gleich den Sprung von Win7 -> Win8 gemacht, und danach auf 8.1 gegangen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich keine WLAN-Netze mehr sehe und mich entsprechend nicht verbinden kann. Ich habe bisher den "AVM Fritz WLAN Stick N 2.4" genutzt. Das Gerät wird korrekt gelistet im Geräte-Manager. Ich habe versucht die Beta-Treiber von AVM zu installieren, allerdings bekomme ich ein "die aktuellsten Treiber sind schon installiert". Kenn jemand das Problem, dass man keine Netzwerke mehr sehen kann? Gibt es eine Lösung?

Alternativ würde ich einen neuen Windows 8.1 fähigen WLAN-Adapter kaufen. Was bietet sich denn da an: intern oder USB-Stick? Ich spiele halt gern und möchte keine Abbrüche der Verbindung haben.


Danke!
 
hast du ein 32 oder 64 bit system ? hast du dir auch die richtigen treiber geladen ? wenn du kein abbrüche haben willst, steck nen kabel rein :D
 
Wie währe es mit Treiber ganz zu deinstallieren & dann den Betatreiber draufzuhauen ;)?
Hab ich probiert, geht aus irgendeinem Grund nicht. Kann ich bei Windows 8.1 irgendwie feststellen, oder der Treiber wirklich deinstalliert wurde? Wenn ich wie in der Beschreibung des Beta-Treibers vorgehe:

Update bestehender Treiber
- USB-Stick rein, Windows erkennt das Gerät (auf dem Stick befindliche Treiber werden wohl nicht installiert)
- regulären Treiber installieren (pre Windows 8.1, 64bit)
- Treiber aktualisieren über Geräte-Manager (Beta-Treiber)
--> "aktuellster Treiber bereits installiert"

Neuinstallation nur Beta-Treiber
- alles deinstalliert vom Stick (über Geräte-Manager)
- Beta-Treiber installiert (rechtsklick -> installieren) -> Windows: "OK"
- Stick rein, und "CD auswerfen" bzw. warten bis Installation fehlschlägt --> Stick wird ausgeworfen
--> keine Verbndung
 
Zurück