Fritz OS 7.10 von AVM

Es ist nicht seit 4 Wochen für Ältere Modelle verfügbar gewesen ,
Ende April kam erst die 7.10 für die Älteren Router ,
vor paar Tagen geschaut da war noch nichts mit 7.11 hier,
die kam erst in den letzten 2 bis 3 Tagen frisch raus .
 
Es ist nicht seit 4 Wochen für Ältere Modelle verfügbar gewesen ,
Ende April kam erst die 7.10 für die Älteren Router ,
vor paar Tagen geschaut da war noch nichts mit 7.11 hier,
die kam erst in den letzten 2 bis 3 Tagen frisch raus .

Das es für dein Modell erst seit ein paar Tagen verfügbar ist, heißt ja nicht dass es bei anderen nicht schon länger verfügbar ist. Bei der 7490 zb. wurde 7.10 komplett übersprungen und es kam Ende Mai direkt die 7.11 raus. Andere Modelle haben erst die 7.10 und kurze Zeit später die 7.11. bekommen.
Die Kabelfritzboxen haben noch garkeine 7.11, wird aber vermutlich auch bald kommen.
 
Fuer die 7590 trotzdem erst seit ca. 10 Tagen offiziell verfügbar.
Und meine Fritz zeigt die verfuegbarkeit auch erst seit heute an.... Kam halt etwas verzögert auf die 7590.

Der hat eh keine Ahnung ,
AVM geht nach einem bestimmten Schema vor bei den Updates,
Neue Modelle zu erst auch weil die FW da noch viele Fehler hat , dann Ältere Modelle die gut verbreitet sind,
mein Router ist schon 3 1/2 Jahre auf dem Markt also ein Älteres Modell,
das auch viele Provider angeboten hatten .

Fehler sind mir bei meiner mit der 7.10 nicht aufgefallen habe aber trotzdem die 7.11 installiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat eh keine Ahnung ,
AVM geht nach einem bestimmten Schema vor bei den Updates,
Neue Modelle zu erst auch weil die FW da noch viele Fehler hat , dann Ältere Modelle die gut verbreitet sind,
mein Router ist schon 3 1/2 Jahre auf dem Markt also ein Älteres Modell,
das auch viele Provider angeboten hatten .

Ich glaub ganz so einfach ist es nicht. Bei der 7.10 zb. hat direkt nach der 7590 die 7560 als zweite Box das Update bekommen. Und die ist 3 Jahre alt und auch sehr verbreitet. Und Fehler sollte die Firmware generell nicht haben, dafür sind die Laborfirmwares da. Selbst wenn mal ein paar Bugs in der Finalen drin sind, ist das für AVM kein Grund den Rollout zu stoppen. Dann schiebt man lieber so schnell wie möglich eine Bugfix Firmware nach, wie jetzt ebend die 7.11.
 
Aus irgendeinem Grund kommen seit dem eben getätigten Update auf 7.11 45mbit statt vorher 32mbit mit bei meiner Fritzbox 7590 durch. Liegt das an der Software oder hat Vodafone heute irgendwas gemacht?
 
Aus irgendeinem Grund kommen seit dem eben getätigten Update auf 7.11 45mbit statt vorher 32mbit mit bei meiner Fritzbox 7590 durch. Liegt das an der Software oder hat Vodafone heute irgendwas gemacht?
Das kann dir niemand so einfach sagen. Klar optimiert AVM gerne mal das Modem, wieviel davon jetzt allerdings von der Leitung oder dem Router kommt... Als Beispiel hatte ich ne 7490 mit der von meinen 100 MBit 94 ankamen - jetzt die 7590 mit der er bis zu 106 Mbit syncht. Das lag aber dann an der Box...

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
 
Das kann dir niemand so einfach sagen. Klar optimiert AVM gerne mal das Modem, wieviel davon jetzt allerdings von der Leitung oder dem Router kommt... Als Beispiel hatte ich ne 7490 mit der von meinen 100 MBit 94 ankamen - jetzt die 7590 mit der er bis zu 106 Mbit syncht. Das lag aber dann an der Box...

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk

Habe mich nur gewundert und dafür interessiert. Im Endeffekt ist es ja egal solange ich jetzt mehr habe :D
 
Zurück