AW: Freundin löscht Level-80-WOW-Charakter: Freund rastet aus
Ach red hier keinen Stuss. Ich spiel selbst kein WoW.
Darum geht's hier auch gar nicht. ...
- Du baust dir über viele Stunden hinweg einen Casemod --> Deine Freundin zerstört ihn, weil sie meint, du venachlässigst sie deswegen.
- Du sammelst seit du klein bist seltene Musik Platten. --> Deine Freundin verbrennt sie, weil sie meint, du venachlässigst sie deswegen.
- ... und diese Liste könnte man immer fortsetzen, je nachdem, was dein Hobby ist.
Würdest du das dann auch noch lustig finden?
Sorry aber das kann man kaum miteinander vergleichen.
So ein Casemod ist dann auch mal fertig, meinetwegen nach 15 oder 30 Std. Arbeitsaufwand, und Musik Platten sammelt auch nicht in der Art das man tagtäglich mehrere Std. im Plattenladen steht.
Tagelang. Wochenlang. Monatelang. Jahrelang.
Und bevor hier Einsprüche kommen, es gibt sehr wohl mehr als reichlich WoWler die tagtäglich 5+ Std. durchgehend vor WoW sitzen.
Zahlen haben wir alle nicht, und wir wollen jetzt auch nicht die Klischeekeule schwingen und dick auftragen.
Aber ich glaub man kann sich aber sicher sein, das es mehr als genug gibt die es in einem für "Leute mit genügend Vernuft und Selbsteinschätzung" (so nenne ich es jetz einfach :p) übertriebenen Maße ausüben.
Aber hey, ist ja auch sein gutes Recht, freies Land, freier Wille, kein Thema!
Aber so einen (wahrscheinlich) extremeren Spieler mit deinen Beispielen oben gleichzusetzen ist ein wenig unpasend.
Ich habe bisher jedenfalls noch nie jemanden 5+ Std. TAGTÄGLICH vor der Briefmarkensammlung, der Eisenbahn oder im Plattenladen gesehen.
Warum ich davon ausgehe das der WoWler da tagtäglich davor sitzt ?
Weil die typische Freundin wohl kaum sowas macht wenn er Freundin und WoW in einem akzeptablen Maße seine Zeit widmet.
Jede(r) macht es eine Zeitlang mit, wenn auf einmal der Partner eine Freizeitbeschäftigung nachgeht und den Anderen vernachlässigt.
Wenns ein Dauerzustand wird, weiss man ja wohin das führt.
Schau dir mal den Typ da im Video an. Sofern es kein Fake is.
Was meinst du, von was für einem Pensum man gerade bei so einem Typ wie in den Video ausgehen kann ?
Fährt also zur Tanke oder zum Supermarkt, so fix das er nichtmal Bock hat den Rechner auszumachen, und wie würde dann wohl seine Beschäftigung für den Abend aussehn ?
Brauchen wir wohl kaum drüber zu reden.
Das die Aktion von der Perle genauso bescheuert ist, sehe ich auch so.
Wer weiss, ob die vorher schon mit ihm darüber reden wollte, oder auch getan hat ohne Ergebnis.
Besser macht man das Verhältnis zueinander damit auch nicht.
Aber ganz ehrlich, bei so einer Aktion kann man eh nicht mehr von normalen Verhältnissen bzw. einer Beziehung reden.
Was verspricht die Frau sich auch davon ? Das er plötzlich "aufwacht" (so wie sich manche das wohl gerne vorstellen) und auf einmal mit ihr einer Meinung ist usw usw ?
Blödsinn...
Ich sehe es so : Wenn das "Hobby" dauerhaft soviel mehr Wichtigkeit und Aufmerksamkeit bekommt als der/die Partnerin, und Gespräche sinnlos sind, dann sollte auch mal einer den Mund aufmachen und Auf Wiedersehen sagen und Fertig isses. Auf Einsicht kann man u. Umständen nämlich ewig warten.
Kindische Reaktion von Beiden...