Freundin löscht Level-80-WOW-Charakter: Freund rastet aus

AW: Freundin löscht Level-80-WOW-Charakter: Freund rastet aus

Richtig so! An ihrer Stelle hätte ich wohl auch so gehandelt. Die muss sich schon den Mund fusselig geredet haben, wenn sie so reagiert.

Anhand seiner Reaktion wurde auch mehr als deutlich, welchen Stellenwert dieses Spiel inzwischen bei ihm hatte.

Nicht ganz gesund, wie ich meine.

Lol, einfach Blizzard angeschrieben und sagen, dass sie das wiederherstellen sollen, ist doch kein Problem. o.0

Wie denn, wenn das TFT zermatscht am Boden liegt. :D

Gar nicht gesehen. Ach verdammt, das die Jugend von heute immer so inkonsequent sein muss...

xD der soll sich mal nich so aufregen =P Ist doch nur ein Spiel ^.^ Hab meine Freundin zwar auch in nem MMO kennengelernt, was wir beide auch aktiv zusammen^^ spielen. wenn sie die Charaktere löschen würde, mhm...egal =P sie muss es dann wieder gut machen und ich glaube, das würde mir sehr gefallen :lol::devil:

Lol, einfach Blizzard angeschrieben und sagen, dass sie das wiederherstellen sollen, ist doch kein Problem. o.0

Nun dann sollte die gute Dame aber einen Schlusstrich ziehen, bevor das Ganze wieder von vorne los geht, oder eben den Internet-Anschluss kündigen;)

Ach red hier keinen Stuss. Ich spiel selbst kein WoW.
Darum geht's hier auch gar nicht. ...

• Du baust dir über viele Stunden hinweg einen Casemod --> Deine Freundin zerstört ihn, weil sie meint, du venachlässigst sie deswegen.
  • Du sammelst seit du klein bist seltene Musik Platten. --> Deine Freundin verbrennt sie, weil sie meint, du venachlässigst sie deswegen.
  • ... und diese Liste könnte man immer fortsetzen, je nachdem, was dein Hobby ist.

Würdest du das dann auch noch lustig finden?

Ganz ehrlich, wenn du 24/7 dich nur mit Briefmarken sammeln beschäftigen würdest, und keine Zeit mehr für die Partnerin hättest, hätte ich genauso gehandelt.

Hobby ist ja okay, aber Reallife hat Vorrang und vorallem die Freundin. Glaubst du der Suchti hätte von selbst weniger gespielt/aufgehört? :ugly:

von wegen ballerspiele machen aggressiv:lol:
ich glaub das mädel kann froh sein nicht gerade in der nähe gewesen zu sein

Ich frag mich nur, wie man an solch einem Freak hängen kann... Hätte ich oben etwas mehr und unten etwas weniger, wäre so ein Spack schon längst rausgeflogen oder ich hätte meine Sachen gepackt.

Ach red hier keinen Stuss. Ich spiel selbst kein WoW.
Darum geht's hier auch gar nicht. ...

• Du baust dir über viele Stunden hinweg einen Casemod --> Deine Freundin zerstört ihn, weil sie meint, du venachlässigst sie deswegen.
  • Du sammelst seit du klein bist seltene Musik Platten. --> Deine Freundin verbrennt sie, weil sie meint, du venachlässigst sie deswegen.
  • ... und diese Liste könnte man immer fortsetzen, je nachdem, was dein Hobby ist.

Würdest du das dann auch noch lustig finden?

Sorry aber das kann man kaum miteinander vergleichen.

So ein Casemod ist dann auch mal fertig, meinetwegen nach 15 oder 30 Std. Arbeitsaufwand, und Musik Platten sammelt auch nicht in der Art das man tagtäglich mehrere Std. im Plattenladen steht.
Tagelang. Wochenlang. Monatelang. Jahrelang.
Und bevor hier Einsprüche kommen, es gibt sehr wohl mehr als reichlich WoWler die tagtäglich 5+ Std. durchgehend vor WoW sitzen.
Zahlen haben wir alle nicht, und wir wollen jetzt auch nicht die Klischeekeule schwingen und dick auftragen.
Aber ich glaub man kann sich aber sicher sein, das es mehr als genug gibt die es in einem für "Leute mit genügend Vernuft und Selbsteinschätzung" (so nenne ich es jetz einfach :p) übertriebenen Maße ausüben.

Aber hey, ist ja auch sein gutes Recht, freies Land, freier Wille, kein Thema!

Aber so einen (wahrscheinlich) extremeren Spieler mit deinen Beispielen oben gleichzusetzen ist ein wenig unpasend.

Ich habe bisher jedenfalls noch nie jemanden 5+ Std. TAGTÄGLICH vor der Briefmarkensammlung, der Eisenbahn oder im Plattenladen gesehen.
Warum ich davon ausgehe das der WoWler da tagtäglich davor sitzt ?
Weil die typische Freundin wohl kaum sowas macht wenn er Freundin und WoW in einem akzeptablen Maße seine Zeit widmet.
Jede(r) macht es eine Zeitlang mit, wenn auf einmal der Partner eine Freizeitbeschäftigung nachgeht und den Anderen vernachlässigt.
Wenns ein Dauerzustand wird, weiss man ja wohin das führt.
Schau dir mal den Typ da im Video an. Sofern es kein Fake is.
Was meinst du, von was für einem Pensum man gerade bei so einem Typ wie in den Video ausgehen kann ?
Fährt also zur Tanke oder zum Supermarkt, so fix das er nichtmal Bock hat den Rechner auszumachen, und wie würde dann wohl seine Beschäftigung für den Abend aussehn ?
Brauchen wir wohl kaum drüber zu reden.

Das die Aktion von der Perle genauso bescheuert ist, sehe ich auch so.
Wer weiss, ob die vorher schon mit ihm darüber reden wollte, oder auch getan hat ohne Ergebnis.
Besser macht man das Verhältnis zueinander damit auch nicht.
Aber ganz ehrlich, bei so einer Aktion kann man eh nicht mehr von normalen Verhältnissen bzw. einer Beziehung reden.
Was verspricht die Frau sich auch davon ? Das er plötzlich "aufwacht" (so wie sich manche das wohl gerne vorstellen) und auf einmal mit ihr einer Meinung ist usw usw ?
Blödsinn...

Ich sehe es so : Wenn das "Hobby" dauerhaft soviel mehr Wichtigkeit und Aufmerksamkeit bekommt als der/die Partnerin, und Gespräche sinnlos sind, dann sollte auch mal einer den Mund aufmachen und Auf Wiedersehen sagen und Fertig isses. Auf Einsicht kann man u. Umständen nämlich ewig warten.

Kindische Reaktion von Beiden...

Zuletzt bearbeitet:

Hab zwar nicht alle Kommentare gelesen, aber wer jemanden, auch wenns die Freundin ist, an seinen PC lässt, und diese Person anscheinend die Passwörter kennt, dann hat er es nicht anders verdient. WoW ist nur ein Game und man zahlt noch dafür, dass man spielen darf.

Ich finde die Aktio nicht schlecht.

Lustig, aber das richtige Mittel ist es wahrlich. Dieses Spiel ist wie eine Seuche, ich habe es nie gespielt, und will es auch nie spielen.
Spiele die kein Ende haben, und so verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen sind einfach nix gutes.

Es ist einfach krank, wenn man Freunde deswegen absagt, das hab ich selbst schon miterlebt, als sich ein guter Freund von mir so abgekapselt hat wegen diesem doofen Spiel!

Da wäre eine so taffe Freundin die den Arsch in der Hose hat die Daten zu löschen.

Besser wäre noch Spiel CD zerknaxen, Internet Anbieter kündigen, PC in die Tonne, etc.

Denn wer so Verblödet ist, und nur noch am PC seine Zeit verbringt ist definitv süchtig.

Das Problem bei WoW ist das man um weiter zu kommen relativ viel spielen MUSS!.

Ich spiele beispielsweise nur 3 x die Woche 5-6 Stunden(klingt viel, isses aber nicht) insgesamt habe ich 210 Tage reine spielzeit.(ich Spiele seit 5 Jahren)

und glaubt mir das ist auch noch nicht viel! fragt mal Leute die WoW Intensiv spielen, da kommen locker 10 Stunden am Tag zusammen!

SO und nun könnt ihr vielleicht die Reaktion von dem Typen (in etwa) nachvollziehen.

MERKE.: WOW ist genau so ein Hobby wie Modellbau!

wenn deine Frau, dein in mühsamer Kleinarbeit aufgebautes Flugzeug verbrennen würde wäre das nichts anderes,nur das dann anstelle des Monitors das Gesicht der Person wäre, die das getan hat...

So ich hab mir mal das Video komplett angeschaut, der Kerl hat doch n Dachschaden. Der is total verblödet, wie der in den Bildschirm reinhaut.
Ich würde es auch nicht anders machen, auch wenn mein Kind später mal am PC nur noch zocken würde, wäre der PC schneller als er kucken kann in der Mülltonne.

Sowas als Hobby zu sehen, ist ja echt ok. Aber wenn man dabei vergisst was um einen herum abgeht, find ich das net ok.
Denn eines ist für mich schon immer so gewesen. PC war immer ne Beschäftigung für Tage wo schlechtes Wetter ist, oder keiner Zeit hat oder Abends.

Jetzt z.B. des Wetter ist saugeil, da geht man schwimmen, raus.
Aber es gibt dann trotzdem so viele die dann drinnen vor sich hin schimmeln vorm PC.

Da würd ich auch kein Bastelfuglzeug zam kleben, oder sonst was.?

Da würd ich auch kein Bastelfuglzeug zam kleben, oder sonst was.?

Siehst du, das ist das, was du an HOBBY nicht verstehst.

Ein Hobby ist nunmal Zeit intensiv und dabei Spielt werde die Jahres-noch Uhrzeit eine Rolle, und schon garnicht das Wetter.

WOW ist für manche schon kein Hobby mehr, das ist schon ne Sucht! Und ich würde es ganz klar nicht mit irgendetwas vergleichen! Es ist doch net normal wie manche davon abhängig sind! Es ist ja generell so bei Online Spielen so das die extrem spass machen, aber das ist mir persönlich schon viel zu viel des Guten.

Ich spreche aus meiner Erfahrung und da habe ich schon sehr viel verrücktes mitbekommen.

z.B.
Bei na Familie - Mutter , Vater und 2 Söhne Spielen allesamt WOW !!

Die schreiben sich alle nur per WOW, wie z.B. "Mama was gibts denn zum Essen?"
"Ich hab Pizza besorgt, schieb sie dir in Ofen, ich hab gleich ne Quest"

!!!ohne Schmarrn, das ist doch echt net normal. Ich hab so was vorher noch nie erlebt... naja

---

Gegen ein Hobby gibts ja nix einzuwenden, aber wenn mann wie gesagt, jetzt wie der Typ im Video in einer Beziehung ist, und dabei echt alles drumherum vergisst, also von der Arbeit kommt und als erstes sich gleich an PC hockt, oder wenn von mir aus n PAPIER FLIEGER bastelt, dann braucht der sich net wundern wenn die Freundin irgendwann ausflippt.

Da steckt ja noch viel mehr dahinter, sei es, er sollte sich um die Beziehung kümmern, um den Haushalt oder was weiss ich was. Und wie geschrieben manche spielen 10 Stunden pro tag.
Ja also sag ma mal der kommt um 5 nach Hause und spielt dann nonstop bis nach 12 Uhr nachts.

Ich sag nur wenn ihm seine Freundin jetzt wichtiger ist, kann er doch echt mal bissl zurückschrauben, denn es ist und bleibt nicht mehr als ein Spiel.

Denn -
Ich kann mich net auf eine Beziehung einlassen und dann so EGOISTISCH denken und mir so viel Zeit für ein Spiel nehmen. Dann sag ichs wie es ist, dann muss und sollte er sich trennen, wenn es ihn schmerzt wenn seine Freundin !Aufmerksamkeit! von ihm möchte.

Dann soll er sich jemanden suchen der dieses Hobby teilt, aber eins ist sicher, sobald ein Baby da ist, kann er das mal komplett streichen, und das können wirklich nur die wenigsten!
S

Es ist meiner Meinung nach absolut verständlich wenn sie auch Zeit mit ihm verbringen möchte, und daraufhin nur als einzige möglichkeit sieht, natürlich sehr drastisch aus der Sicht des WOW Abhängigen, die Figuren und alles zu löschen.
Mann sieht ja die Reaktion des Kerls! Die zeigt wie viel Wert er darauf legt, auf das, aber denkt der mal nach, wenn das jetzt mal so schon 5 Jahre geht, wo seine Freundin es ertragen musste, z.B. alleine vor dem TV zu hocken, obwohl sie sich wünschte mal wieder mit ihm zusammen nen Film zu schauen, oder über die Arbeit zu reden etc. etc. Sie legt darauf halt viel Wert.
So wie es viele Frauen tuen!

Ich weiss ja net wie tief das alles ging, und wie oft der jetzt gezockt hat. Aber Ohne Grund hat sie die DAten ja net gelöscht.

P.S. in America ist es doch erlaubt PC´s zu Heiraten, oder eher Virtuelle Lebewesen... das wäre wenn was für ihn. Na so nen schönen WOW Elfen heiraten.

----

Jeder normal Mensch hat ein Hobby, und ich verstehe absolut was Hobby ist.
Aber ich kann aufgrund meines Hobby net andere links liegen lassen, mein Hobby bestimmt net mein Leben.
Ich mache z.B. Musik, Reason, mit Keyboard. Hip hop.
Mach saugern Fitness. Und auch PC Spiele.

Aber ich habe auch ein Kind, kriege es aber trotzdem Hin alles unter einem Hut zu bringen, und da muss ich in erster Linie zurückstecken, also das heisst nach 8 Uhr gehts zum Fitness Studio, denn mein kleiner und meine Freundin sollen net darunter leiden das ich meinem Hobby nachgehen möchte. 'Auch geh ich net jeden Tag, das wird dann 3 x die woche gemacht.

Ansonsten ist es klar einfacher als single da braucht man halt dann nur keine Freunde zu haben, wenn mann intensiv spielt! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück