Freundin löscht Level-80-WOW-Charakter: Freund rastet aus

AW: Freundin löscht Level-80-WOW-Charakter: Freund rastet aus

Das zeigt einem doch, was man von der Freundin zu halten hat, ich hätte ihr wohl ein Brustwarzenpiercing mit einer Stricknadel gemacht...

Ach red hier keinen Stuss. Ich spiel selbst kein WoW.
Darum geht's hier auch gar nicht. ...

• Du baust dir über viele Stunden hinweg einen Casemod --> Deine Freundin zerstört ihn, weil sie meint, du venachlässigst sie deswegen.
  • Du sammelst seit du klein bist seltene Musik Platten. --> Deine Freundin verbrennt sie, weil sie meint, du venachlässigst sie deswegen.
  • ... und diese Liste könnte man immer fortsetzen, je nachdem, was dein Hobby ist.

Würdest du das dann auch noch lustig finden?

Nur das der Unterschied ist, dass ich etwas zum Anfassen geschaffen habe. Etwas was auch existiert und womit ich Emotionen und Erinnerungen verbinden kann. Mir fällt zu vielen CDs etwas ein was ich damit verbinde.
Ein WoW-Char dagegen scheint mir mehr als nur sinnfrei.

Nur das der Unterschied ist, dass ich etwas zum Anfassen geschaffen habe. Etwas was auch existiert und womit ich Emotionen und Erinnerungen verbinden kann. Mir fällt zu vielen CDs etwas ein was ich damit verbinde.

Dir, es gibt aber Leute den ist es wichtig. Genauso wie es Leute gibt die fahren auf Turniere um sich in einem game mit den besten zu messen ist auch nicht zum anfassen. Das Spiel Deutschland gegen England kannst auch nicht anfassen usw.

Die betroffene Person empfindet mit seinem Charakter genauso wie du mit deinen CDs, ergo ist es auch nicht sinnfrei ;)

Nenn mir auch nur ein Hobby von Dir und es werden mind auch 10% der Leute sagen es ist sinnfrei. Ich selber kenne WOW nicht. Nur vom Hören sagen aber selbst Richter Betraften schon Jugendliche die ein Jungen unter gewaltandrohung Items aus seinem WOW Account erpresst haben mit der Strafe eines üblichen vergleichbaren Diebstahls bzw Raub. In Foren schreiben ist für meine Freundin auch sinnlos. Aber für uns alle hier nicht.

Hobby = Sinnlos
Und das ist nicht schlimm.

Wie sagte schon Dieter Hallervorden: "Das ist Ihre Meinung, nicht meine!"

Ein Computerspiel ist grundsätzlich, wenn du so willst, nichts zum Anfassen. Und ob man (mitunter viele Jahre) Zeit und Geld in irendeinen Spielcharakter, eine Fakefactrory-Modifikation, oder in einen (echten) Oldtimer (usw) gesteckt hat, das macht für mich keinen Unterschied. Noch darf zum Glück jeder selbst entscheiden welches Hobby er ausübt. Das Außenstehende die Hobbys ihrer Mitmenschen mitunter "sinnfrei" finden ist ja nichts ungewöhnliches, spielt aber auch eigentlich keine Rolle. Man verfolgt bei einem Hobby, so egoistisch das klingt, in der Regel immer nur die eigenen Interessen. Klingt komisch, is aber so. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Meiner Meinung nach nur richtig was seine Freundin getan hat. :ugly: Der soll mal aufwachen und das Leben genießen :P ...

andererseits kann ich schon nachvollziehen, dass es im ersten moment niederschmetternd wirkt. ich mein, für einen so einen hohen level spielt man schon das ein oder andere stündchen...geht nicht von heute auf morgen. zusätzlich ist auch noch geld im spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Ja natürlich aber dann soll sie sich von ihm trennen und gut ist, die ihm auch seinen Toaster zerstören können weil sie ihren Willen nicht bekommt, es geht da ums Prinzip. Sowas geht einfach nicht klar.
Das macht man wenn es einen egal ist aber nicht wenn dir der Partner wirklich was bedeutet.
Und aus Verzweiflung kann einem sowas schonmal in den sinn kommen wenn normales reden nix hilft versucht man den auslöser für die Probleme los zu werden.

Na das ist ja wunderbar für dich. Erklär das mal den Leuten, die hobbymäßig Spiele programmieren. Die fänden das sicher auch ganz klasse, wenn ihnen ihre eifersüchtige Freundin Jahre an Arbeit löschen würde.

Aber hey, ich kann es nicht anfassen. *schulterzucken* Ist doch eh sinnfrei. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Das macht man wenn es einen egal ist aber nicht wenn dir der Partner wirklich was bedeutet.
Und aus Verzweiflung kann einem sowas schonmal in den sinn kommen wenn normales reden nix hilft versucht man den auslöser für die Probleme los zu werden.

Mit vor die Tür setzen meine ich nicht rausschmeissen. Das überschreitet einfach ne Grenze und wie es hier schon angesprochen wurde, ist das wieder so ne typische Frauenlogik die darf man nicht fördern. Dann soll sie sich trennen und dann hat es sich wenn er doch eh kein bock hat.

WoW kostet Geld. Das heißt im Umkehrschluss, das die Freundin einiges an Geld "zerstört" hat.

Aber es sollte natürlich nie soweit kommen, das man materiellem einem Menschen vorzieht, den man liebt/mag. ;)

Man sollte aber demjenigen den man mag, auch keine Sachen zerstören.

Wie sagte schon Dieter Hallervorden: "Das ist Ihre Meinung, nicht meine!"

Ein Computerspiel ist grundsätzlich, wenn du so willst, nichts zum Anfassen. Und ob man (mitunter viele Jahre) Zeit und Geld in irendeinen Spielcharakter, eine Fakefactrory-Modifikation, oder in einen (echten) Oldtimer (usw) gesteckt hat, das macht für mich keinen Unterschied. Noch darf zum Glück jeder selbst entscheiden welches Hobby er ausübt. Das Außenstehende die Hobbys ihrer Mitmenschen mitunter "sinnfrei" finden ist ja nichts ungewöhnliches, spielt aber auch eigentlich keine Rolle. Man verfolgt bei einem Hobby, so egoistisch das klingt, in der Regel immer nur die eigenen Interessen. Klingt komisch, is aber so. ^^

Ok, ich beuge mich der Mehrheit.
Verstehen brauch ichs aber nicht. :ugly:
Ich versuch aber meiner Meinung nochmal anders zu formulieren. Scheint ja Sodbrennen zu verursachen, so wie ich das getippt hab ^^ . Ich will natürlich keinen WoW-Spieler als dumm oder sonstiges darstellen.
Ich mache gerne Dinge die mich weiter bringen. Metro 2033 war z. B. ein klasse Spiel mit ner super Story, hat mir nichts gebracht mich durch Moskau zu kämpfen, aber mein Leben dreht sich nicht darum. Klar, die meisten Sachen die man exzessiv betreibt lassen einen Sozial verrotten. Aber mir scheinen Computerspiele und darunter besonders MMORPGS Kandidat Nr. 1 dafür zu sein. Bitte werft mir jetzt nicht vor, dass ich mir anmaße ein Gesetz darüber zu schreiben, das ist lediglich eine Beobachtung.
Man sollte jetzt keine Haarspalterei über "anfassen" betreiben. Musik, Gedanken oder Limes gegen Null lässt sich genauso wenig anfassen wie ein WoW-Char. :ugly:

Nebenbei, der Typ von Fakefactrory (ist das nicht sogar sein Nick?) entwickelt die Mod auch nur um Erfahrung über den Aufbau von Computerspielen zu sammeln - seine genaue Formulierung ist mir entfallen - weshalb er auch sehr sauer darüber war, als man ihm vorwarf pervers zu sein, weil er der HL2-Frau dicke Melonen gezaubert hat.
Nebenbei schätze ich seine Arbeit sehr. Ist wohl die Beste Grafik-Mod die die Spielewelt gesehen hat.

Aber hey, ich kann es nicht anfassen, deshalb ist es sinnfrei. :daumen:
Edit: Du hast recht, um so bissiger um so besser ^^
Aber hey, ich kann es nicht anfassen. *schulterzucken* Ist doch eh sinnfrei. :daumen:
Das hab ich nicht behauptet. Das ist deine Auslegung von meinem Post. Sorry, dass ich es so undeutlich geschrieben habe.

Also grundsätzlich kann Ich verstehen dass der Typ da ausrastet. Denn egal was es ist, wenn meine Freundin irgendwas von mir zerstören würde, wäre Ihr Hintern danach aber auch grün und blau. Sowas macht man einfach nicht.

Man sollte aber demjenigen den man mag, auch keine Sachen zerstören.
Richtig! Für viele scheint aber genau das, das einzige Mittel zu sein, um dem anderen zu sagen: Hallo, ich bin auch noch da... WOW is für mich eine Sucht und Blizzard ernährt sich ganz gut von den Süchtigen:ugly: Ich habe es bei einem Kumpel mal angespielt-nichts für mich. Auf Dauer hat es zu sehr gelangweilt.

@facehugger:
Das sollte das letzte Mittel sein. Aber wissen wir was sie schon alles versucht hat?

Ich kann verstehen wie nervig es ist einen Suchti als Freund zu haben :schief:
Nervt bestimmt übebelst, allerdings hätte ich probiert inruhe darüber mit meinem Partner zu reden, vielleicht hört er ja von selbst auf / verkauft seine Items vorher noch :daumen:

SCHEISS WOW

Du hast das System von Pc Spielen erkannt sie sollen süchtig machen, damit sich die Entwickler gut verkaufen können und dazu die Spiele.

:wow: Meine Güte, die Frau würde ich sofort abschießen. Tut mir leid, aber einen so massiven Vertrauensbruch kann in meinen Augen keine Beziehung überleben. Das wäre ja fast so, als würde eine Frau meine e-mails oder Kontoauszüge lesen oder ungefragt meine Post öffnen. Das sind Grenzüberschreitungen, die einfach gar nicht gehen.

Was die Tante wohl sagen würde, er einfach mal 50 ihrer Schuhe dem Armenhaus vermachen würde?

Du hast das System von Pc Spielen erkannt sie sollen süchtig machen, damit sich die Entwickler gut verkaufen können und dazu die Spiele.
dann machen sie in letzter zeit ihre spieler immer schlechter weil ich immer weniger faszinierendes finde besser gesagt garnix

Zurück