AW: Freundin löscht Level-80-WOW-Charakter: Freund rastet aus
Wie sagte schon Dieter Hallervorden: "Das ist Ihre Meinung, nicht meine!"
Ein Computerspiel ist grundsätzlich, wenn du so willst, nichts zum Anfassen. Und ob man (mitunter viele Jahre) Zeit und Geld in irendeinen Spielcharakter, eine Fakefactrory-Modifikation, oder in einen (echten) Oldtimer (usw) gesteckt hat, das macht für mich keinen Unterschied. Noch darf zum Glück jeder selbst entscheiden welches Hobby er ausübt. Das Außenstehende die Hobbys ihrer Mitmenschen mitunter "sinnfrei" finden ist ja nichts ungewöhnliches, spielt aber auch eigentlich keine Rolle. Man verfolgt bei einem Hobby, so egoistisch das klingt, in der Regel immer nur die eigenen Interessen. Klingt komisch, is aber so. ^^
Ok, ich beuge mich der Mehrheit.
Verstehen brauch ichs aber nicht.

Ich versuch aber meiner Meinung nochmal anders zu formulieren. Scheint ja Sodbrennen zu verursachen, so wie ich das getippt hab ^^ . Ich will natürlich keinen WoW-Spieler als dumm oder sonstiges darstellen.
Ich mache gerne Dinge die mich weiter bringen. Metro 2033 war z. B. ein klasse Spiel mit ner super Story, hat mir nichts gebracht mich durch Moskau zu kämpfen, aber mein Leben dreht sich nicht darum. Klar, die meisten Sachen die man exzessiv betreibt lassen einen Sozial verrotten. Aber mir scheinen Computerspiele und darunter besonders MMORPGS Kandidat Nr. 1 dafür zu sein. Bitte werft mir jetzt nicht vor, dass ich mir anmaße ein Gesetz darüber zu schreiben, das ist lediglich eine Beobachtung.
Man sollte jetzt keine Haarspalterei über "anfassen" betreiben. Musik, Gedanken oder Limes gegen Null lässt sich genauso wenig anfassen wie ein WoW-Char.
Nebenbei, der Typ von Fakefactrory (ist das nicht sogar sein Nick?) entwickelt die Mod auch nur um Erfahrung über den Aufbau von Computerspielen zu sammeln - seine genaue Formulierung ist mir entfallen - weshalb er auch sehr sauer darüber war, als man ihm vorwarf pervers zu sein, weil er der HL2-Frau dicke Melonen gezaubert hat.
Nebenbei schätze ich seine Arbeit sehr. Ist wohl die Beste Grafik-Mod die die Spielewelt gesehen hat.
Aber hey, ich kann es nicht anfassen, deshalb ist es sinnfrei.
Edit: Du hast recht, um so bissiger um so besser ^^
Aber hey, ich kann es nicht anfassen. *schulterzucken* Ist doch eh sinnfrei.
Das hab ich nicht behauptet. Das ist deine Auslegung von meinem Post. Sorry, dass ich es so undeutlich geschrieben habe.