• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Freund sucht Grafikkarte zum Zocken

Bei Zotac allerdings bleibt die Garantie bestehen wenn er den Kühler wechselt, den Takt erhöht und die Spannung erhöht, genau wie XFX (Takterhöhung und Spannungserhöhung) und EVGA (Kühler wechsel, Takterhöhung und Spannungserhöhung).
Grafikkartenhersteller zur Thematik Garantieverlust beim Wechsel des Kühlers oder Übertakten - Unterschiedliche Ansichten und eine Momentaufnahme (Seite 3) - HT4U.net

Die 290 wäre besser da sie per Dual BIOS übertaktet werden kann und damit die Leistung einer 290x/780ti hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 290 ?! (z.B. die empfohlene von Sapphire, wenn er übertakten will aber die Garantie behalten will dann eine XFX)
Aber auf keinen Fall eine mit Referenzdesign (ich sag nur Flugzeugturbine + Hochofen)

Strom verbrauchen die schon mehr (ist halt AMD)
Muss er sie den unbedingt jetzt nachrüsten? In ein par Wochen kommen Maxwel Karten von Nvidia und die AMD Karten werden folgen.
Interessant wäre noch wie leise sie den sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kein zwingender Grund zum Wechsel wenn er es mit dem OC nicht übertreibt.

Die 290 verbraucht nur messbar mehr Strom, so gut wie gar nicht.
Die Vapor ist verdammt leise, marginal schneller und hat mehr VRAM, insgesamt verdammt lohnend :daumen:
Die 770er Zotac AMP zieht schon mit nem i7 unterm Arsch üm 411Watt durch die Leitung. Sry aber nen 450er SP7 ist keine gute Kombo mit nem noch stärkeren GK110er. :daumen2:

Ugh, das wäre eine deutliche Verschlechterung :D

Ja, deine Karte ist bis zum Limit übertaktet und wenn du an der Leitung gemessen hast musst du noch noch die Leistungskorrektur mit einbrechnen wo wir bei ungefähr 370 Watt wären.

Ugh, das wäre eine deutliche Verschlechterung :D

Ja, deine Karte ist bis zum Limit übertaktet und wenn du an der Leitung gemessen hast musst du noch noch die Leistungskorrektur mit einbrechnen wo wir bei ungefähr 370 Watt wären.
Gut ich bin ein schlechtes Beispiel, aber die Karte zieht halt auch in anderen Tests schon mal ab Werk gut was weg (Bsp: 284W) und Customized designs die ähnlich hohes oc aufweisen bei den 780ern sind auch nicht weniger Stromsparend, darauf wollt ich hinaus. Nen Unterbau wird zwar nicht unbedingt die 150W knacken so wie bei mir, da wird der Xeon1231v3 des TE schon handzahm sein. Nur bin ich kein FAN davon mit den Durchschnitts Leistungaufnahmewerten der Referenzkarten irgendwelche NT Wählerein zu begründen.

Daher @TE nimm minimum ein e9 CM 480W oder e9 450W. - egal ob bei der Entscheidung eine 780er oder 290 rauskommt.

Zurück