Fremder Pc im Netzwerk

Mpq95

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Ich habe heute mal zufälligerweise in mein Netzwerk geguckt, und da ist mir nen fremder Pc aufgefallen "Fritz-NAS".
Es gibt hier keinen Fritz und mein Stiefvater ist nen ziemlicher "Sicherheitsexperte"(in der IT-Branche tätig), man kann nicht einfach auf unseren Router zugreifen, auch nicht mit Passwort, ohne das der Admin das Gerät zulässt.

Ich habe keine Ahnung warum da nen fremder Pc im Netzwerk angezeigt wird. Dort wird nur mein Pc, und halt "Fritz-NAS" angezeigt. Ich habe keine Sachen wie Team viewer, Hamachi oder so benutzt.. habe mir in letzter Zeit nur nen paar private Rollenspiel-Server runtergeladen, denke daher die Verbindung zum fremden PC..

Wie bekomm ich den da raus?

Hi,
Ich habe heute mal zufälligerweise in mein Netzwerk geguckt, und da ist mir nen fremder Pc aufgefallen "Fritz-NAS".
Es gibt hier keinen Fritz und mein Stiefvater ist nen ziemlicher "Sicherheitsexperte"(in der IT-Branche tätig), man kann nicht einfach auf unseren Router zugreifen, auch nicht mit Passwort, ohne das der Admin das Gerät zulässt.

Vielleicht gibt's bei Euch keinen Fritz aber vielleicht eine FRITZ!Box die dann Fritz!NAS anbietet? :ugly:

Oh gott, könnte natürlich sein, aber wird der dann unter "Computer" angezeigt?

P.s: wir haben ne Fritz Box, wahrscheinlich wirds die sein, muss es ja schon fast :D

Hach was haben wir gelacht :D .

Schließ mal ne USB-Festplatte an den Port vom Router an. Dann hast du diese Platte als Netzlaufwerk auf dem "Computer" Fritz-NAS zur Verfügung.

So ist diese Sache gedacht. Vorteil: Es muss kein großer PC laufen, damit man auf die Daten kommt.

Zurück