Freiheit für Spiele: Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden - Ein Kommentar von Andreas Link

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Freiheit für Spiele: Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden - Ein Kommentar von Andreas Link

Als Microsoft das Ende von Games for Windows Live verkündete, hat wohl kein Spieler getrauert. Das lästige Stück Software war so beliebt wie - naja, vielleicht Soorkolpitis. Deswegen fordern wir heute "Freiheit für Spiele(r)" und ermutigen Entwickler, ihre Titel vom Ballast des Codes zu befreien.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Freiheit für Spiele: Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden - Ein Kommentar von Andreas Link
 
AW: Freiheit für Spiele: Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden - Ein Kommentar von Andreas Link

Ich hab Batman Arkham City als DVD-Version seit nem Monat bei mir installiert - aber nur kurz angespielt.

Wie läuft das denn jetzt ab wenn ich das Game über Steam spielen/aktivieren will.
Kann ich die bestehende Installation übernehmen oder muß ich das ganze von Steam neu laden?
Wäre bei meiner 3MB-Leitung nicht so schön :ugly:
 
AW: Freiheit für Spiele: Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden - Ein Kommentar von Andreas Link

Hoffentlich, HOFFENTLICH wird GTA 4 gepatcht. Ich kann das nicht mehr abhaben, ein GTA 4 ohne GFWL wäre so schön. :-)
 
AW: Freiheit für Spiele: Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden - Ein Kommentar von Andreas Link

Wäre bei meiner 3MB-Leitung nicht so schön :ugly:

Jaja das kenn ich :D ist echt nicht schön. Aber soweit ich das mitbekommen hab muss man die dann neu runterladen. Kann aber auch sein das ich mich irre.

Hoffentlich, HOFFENTLICH wird GTA 4 gepatcht. Ich kann das nicht mehr abhaben, ein GTA 4 ohne GFWL wäre so schön. :-)

Man das wäre mal was. Hat mich damals so dermaßen geärgert das ich dann noch sch... GFWL und nerviges SocialClub brauchte.
Naja wollte letztens mal weiter Spielen und wie so oft üblich bei GFWL war mein Savegame weg. Ist auch schon bei Batman AA passiert.
Zum glück sind wir diese Krankheit jetzt los :daumen:
 
AW: Freiheit für Spiele: Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden - Ein Kommentar von Andreas Link

Kann ich die bestehende Installation übernehmen oder muß ich das ganze von Steam neu laden?
Du kannst versuchen, die bestehenden Daten ins jeweilige Steam-Verzeichnis zu kopieren und das ganze verifizieren zu lassen.
Am besten den Download kurz starten, damit der richtige Ordner angelegt wird, und dann abbrechen. Einen Versuch ist es wert ;)
 
AW: Freiheit für Spiele: Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden - Ein Kommentar von Andreas Link

Ich hab Batman Arkham City als DVD-Version seit nem Monat bei mir installiert - aber nur kurz angespielt.

Wie läuft das denn jetzt ab wenn ich das Game über Steam spielen/aktivieren will.
Kann ich die bestehende Installation übernehmen oder muß ich das ganze von Steam neu laden?
Wäre bei meiner 3MB-Leitung nicht so schön :ugly:

Ich kann z.B. mein Arkham City immer noch nicht aktivieren. Key ist ungültig. Mal sehen wann das gefixed wird.
 
AW: Freiheit für Spiele: Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden - Ein Kommentar von Andreas Link

Man, unter GfWL sind aber echte Gurken! Dark Void, Star Wars, Quantum of Solace, Shadowrun, Halo 2? Also bitte...;)
Schön das diese Seuche endlich besiegt wurde.

Ich hoffe jedoch dass das großartige Bulletstorm und GTA 4 auch befreit werden. BITTE!!!

Edit: Ich hab World of Goo über Steam und brauchte da nie ein GfWL Konto, auch kein Offline.
 
AW: Freiheit für Spiele: Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden - Ein Kommentar von Andreas Link

aber Microsoft stellte es Entwicklern frei, Games for Windows Live aus den Spielen zu patchen
Ein Kundenunfreundliches System ist weg, fehlen nur noch einige wenige.
Wenn man schon auf solche System setzen muss, ist es am besten sich auf eines zu konzentrieren und nicht das jeder Publsiher sein eigenes Sübchen kocht.
 
AW: Freiheit für Spiele: Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden - Ein Kommentar von Andreas Link

GTA 4 und EFLC wäre ein Traum.
 
AW: Freiheit für Spiele: Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden - Ein Kommentar von Andreas Link

Das einzige, was ich wirklich toll fand und auch vermisse waren die Achivements. Fand es toll auch am PC meinen Gamerscore von XboxLive übernehmen zu können. Der ist zwar nicht soo hoch, aber dadurch steigt einfach die Langzeitmotivation weil es in vielen Spielen immernoch Dinge gibt, die man noch nicht geschafft hat (außerhalb der Story, etc)


Grüße
 
AW: Freiheit für Spiele: Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden - Ein Kommentar von Andreas Link

Diese Titel sollten von Games for Windows Live befreit werden: Alle :ugly:
 
Zurück