Frei routbare externe Soundkarte?

SSchaffrath

PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander,

ich suche derzeit eine frei routbare externe USB Soundkarte. Um vielleicht das frei routbare etwas zu beschreiben.
Damit meine ich eig. das man mit dem Treiber oder einer mitgelieferten Software freie Mischungen erstellen kann.

So das ich z.B. eine Mischung erstelle die Musik, Mikrofon und ein 3. Signal enthält an einen Ausgang schicke und das Signal dann wieder in einen Input gebe damit ich es z.B. online Streamen kann oder aber einfach recorden.
Hatte da im ersten Moment an eine "Focusrite Scarlett 6i6" gedacht, allerdings weiß ich nicht ob die Soundkarte das interne Routing unterstüzt.
Die SK sollte aufjedenfall mind. einen XLR Eingang mit Mikrofonvorverstärker besitzen.

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.

Danke soth, eig. bin ich ja doof hät ich auch selber drauf kommen können :ugly:

Damit ich das aber jetzt richtig verstehe, damit kann man nur Mischungen mit den Eingängen erstellen? Nicht mit den Ausgängen?
Ansonsten kennt jemand alternativen in dem Preisbereich der SK.

Afaik kann man im Mixer alle Eingänge und DAW Outputs mixen und dann per Router auf jeden physikalischen Ausgang senden.
Ob man den Mix auch auf einen "Eingang" legen kann, weiß ich nicht, du hast aber einen S/PDIF Eingang und einen Ausgang, womit man das Ganze notfalls auch lösen könnte.

Du kannst dich natürlich vorher auch noch bei z.B. Steinberg, RME, Tascam und ESI umsehen.
USB Audio Interfaces

Nochmals Danke an dich soth :)

Bei Thomann und Musicstore habe ich mich bereits bestimmt hundertmal durchgeschaut :D
Habe jetzt eher auf einen bestimmten Tip gehofft, aber trotzdem Danke für die verlinkung, evv. sind ja schon ein paar Namm neuheiten gelistet.

@Icedaft, war schon ein paar mal dort. Die Beratung ist meiner Meinung und der Meinung meines Kumpels nach einfach unter aller Sau.
Ist aber auch irgendwie verständlich bei der Masse an Artikeln die die sich merken müßen. Meistens können die einem auch nur die Teschnichen Daten runter rattern. Leider...

Ich komme nicht aus der Ecke und habe auch sonst nicht viel mit den Interfaces zu tun, deshalb keine direkte Empfehlung. Vielleicht schaltet sich ja noch nfsgame und/oder dekay ein.
Mit den genannten Marken kann man aber nicht viel falsch machen, dort sind eigentlich alle Modelle brauchbar.

Wenn du schonmal im musicstore angerufen hast, probier es doch vielleicht mal bei thomann.

Zurück