Freezes und Startprobleme wegen NT??

rancer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Ja auch ich hab mal ein Problem mit meinem PC (auch wenn eins untertrieben wäre:ugly:)
Es ist folgendes: Oft wenn ich meinen PC anschalte, drehen alle Lüfter auf 100% (richtig laut!!) und es passiert aber nichts. Entweder mein PC fährt dann nach ca. einer Minut ganz normal hoch, oder die Lüfter drehen sich sich runter, außer dem Grafikkartenlüfter und dann kommt immer noch kein Bild.
Ich hab am Anfang noch gedacht, ob es vll an der Graka hängen könnte, da ich ja kein Bild habe, aber wenn er dann mal hochfährt, dann geht alles.

Nun weil damit nicht genug ist, passiert oft folgendes: WENN mein Pc dann mal erfolgreich hochfährt, passiert es manchmal, dass er im Bios oder im Windows Idle sich einfach aufhängt. Wenn ich ihn dann neustarte kommt dann immer die Meldung:
Overclocking failed! Please re-configure your system

Nun jetzt habe ich keine Ahnung, was ich machen soll, da es nicht so toll ist, wenn der PC mal alle heiligen Tage ohne Probleme hochfährt.

Meine Hardware:

Intel E 6750@ Freezer 7 Pro @ Standarttakt
Asus P 5 K-E Deluxe (P35)
8800 GTS 640 MB@ Standarttakt
4 GB G.Skill 667 Mhz
500+250 GB Samsung-Platten
2 Ide-Laufwerke

und das wichtigste:
Ich hab das Artic cooling Silnetium, also den Vorgänger von dem hier:

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Arctic-Cooling Silentium T4 Eco80

Ist ein 500 Watt-Netzteil, das eigentlich reichen sollte.
Auf den 12V-Schienen hab ich einemal 14A und einmal 16A

Also an was könnten meine Probs liegen?? Lieg ich bei meiner Vermutung beim Netzteil richtig??

Schon mal Danke im Vorraus:)

Update:

Achja weil vielleicht die meisten gleich das als Temperaturprobleme nennen würde:
Meine CPU Temps kommen nach über einer h nicht über 60°C (Kerntempertur) und die Grafikkarten bei Vollast nicht über 77°C
Ausgelesen mit CPU Temp und Everest Ultimat

Und mein Bios ist außer der Lüftersteuerung nicht umgestellt worde, also sprich alles auf Auto

Erst mal die Masterfrage:

Welches Netzteil hast du genau im Case,was steht drauf?(hersteller)

Bestimmt ein Billig hersteller.

Danke dass einer mal Antwortet:

Es ist so( scheint wohl nicht so richtig rauszukommen aus dem Text)

Bei dem Gehäuse von Artic Cooling ist das Netzteil schon dabei....mehr gibt es dazu nicht zu sagen, einen Produktnamen hat es nämlich nicht.

Edit: AX 500F ATX 2.0 nennt sich das ganze, gibts aber nur in diesem Gehäuse.....

Ein neues kommt an Weihnachten, da ich mir vorher kein andere Leisten kann, da wenn ich ein neues Netzteil kauf, muss ich ja gleichzeitig ein neues Gehäuse kaufen, da in das Artic Cooling Gehäuse das Netzteil sozusagen "reingeklebt" ist und so ein Layout hat, dass man kein anderes reibauen kann.

Meine frage jetzt: Gibt es jetzt eine Möglichkeit mein Problem bis zum 24. zu lösen.

Oder liegt es vll am Ram/ Graka??

Hmm, wenn ich das so lese, klingt das nach einer Unterversorgung.
Prüfe, ob deine CPU und dein RAM mit der richtigen Spannung läuft.
RAM hast denke ich auch nicht übertaktet? Obwohl dein Bios was anderes sagt (Oc-Fail).

Hmm, wenn ich das so lese, klingt das nach einer Unterversorgung.
Prüfe, ob deine CPU und dein RAM mit der richtigen Spannung läuft.
RAM hast denke ich auch nicht übertaktet? Obwohl dein Bios was anderes sagt (Oc-Fail).
Alles andere zu überprüfen kann man versuchen aber neues NT brauchste auf jeden Fall.

Ram und Graka mal austauschen.

Nein übertaktet hab ich nicht, auch nicht den RAM.

Meine CPU bekommt 1.2V und unter last 1.32V (war schon immer so, ist dann aber nicht ein bisschen viel??)

Das mit dem Netzteil könnte schon stimmen, da manchmal auch 3D-Andwendungen (unter anderem Games) laggen seit neusten.

Hab aber gerade ein anderes Prob....meine Musik laggt.....egal wie ich sie starte, kann das auch was mit dem Netzteil zu tun haben, oder mehr Software??

Edit: Am meisten laggt sie, wenn ich beim WMP diese komischen Grafiken bei der aktuellen Wiedergabe aktiviert hab.....

Ram werd ich mal tauschen, bei der Grafikkarte sieht es schlecht aus, da hab ich nur die PCI-Express-Graka und leihen sieht auch schlecht aus.

Netzteil kommt klar auf jeden Fall ein neues rein, entweder ein Modu 525 oder ein Dark Pro 550

Dein NT hat nur 16A da ist wenig,zu wenig 19A sollten es schon sein.
Es gibt anscheind auch andere Leute die damit Probleme haben im Netz,Pc Starten nich Richtig un so.

Ja scheint so......deshalb wirds wahrscheinlich ein Dark Pro 550 sein, auch wenn jeder das Modu 525 in den Himmerl lobt. Gibt es da wirklich so gravierende Unterschiede??

ZWischen den beiden tja Enermax fertigt selbst Beqiuet nich.AFAIR
Bequiet NTs sollen anfangen zu fiepen,aber eher selten.

Zurück