rancer
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
Ja auch ich hab mal ein Problem mit meinem PC (auch wenn eins untertrieben wäre
)
Es ist folgendes: Oft wenn ich meinen PC anschalte, drehen alle Lüfter auf 100% (richtig laut!!) und es passiert aber nichts. Entweder mein PC fährt dann nach ca. einer Minut ganz normal hoch, oder die Lüfter drehen sich sich runter, außer dem Grafikkartenlüfter und dann kommt immer noch kein Bild.
Ich hab am Anfang noch gedacht, ob es vll an der Graka hängen könnte, da ich ja kein Bild habe, aber wenn er dann mal hochfährt, dann geht alles.
Nun weil damit nicht genug ist, passiert oft folgendes: WENN mein Pc dann mal erfolgreich hochfährt, passiert es manchmal, dass er im Bios oder im Windows Idle sich einfach aufhängt. Wenn ich ihn dann neustarte kommt dann immer die Meldung:
Overclocking failed! Please re-configure your system
Nun jetzt habe ich keine Ahnung, was ich machen soll, da es nicht so toll ist, wenn der PC mal alle heiligen Tage ohne Probleme hochfährt.
Meine Hardware:
Intel E 6750@ Freezer 7 Pro @ Standarttakt
Asus P 5 K-E Deluxe (P35)
8800 GTS 640 MB@ Standarttakt
4 GB G.Skill 667 Mhz
500+250 GB Samsung-Platten
2 Ide-Laufwerke
und das wichtigste:
Ich hab das Artic cooling Silnetium, also den Vorgänger von dem hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Arctic-Cooling Silentium T4 Eco80
Ist ein 500 Watt-Netzteil, das eigentlich reichen sollte.
Auf den 12V-Schienen hab ich einemal 14A und einmal 16A
Also an was könnten meine Probs liegen?? Lieg ich bei meiner Vermutung beim Netzteil richtig??
Schon mal Danke im Vorraus
Ja auch ich hab mal ein Problem mit meinem PC (auch wenn eins untertrieben wäre
)Es ist folgendes: Oft wenn ich meinen PC anschalte, drehen alle Lüfter auf 100% (richtig laut!!) und es passiert aber nichts. Entweder mein PC fährt dann nach ca. einer Minut ganz normal hoch, oder die Lüfter drehen sich sich runter, außer dem Grafikkartenlüfter und dann kommt immer noch kein Bild.
Ich hab am Anfang noch gedacht, ob es vll an der Graka hängen könnte, da ich ja kein Bild habe, aber wenn er dann mal hochfährt, dann geht alles.
Nun weil damit nicht genug ist, passiert oft folgendes: WENN mein Pc dann mal erfolgreich hochfährt, passiert es manchmal, dass er im Bios oder im Windows Idle sich einfach aufhängt. Wenn ich ihn dann neustarte kommt dann immer die Meldung:
Overclocking failed! Please re-configure your system
Nun jetzt habe ich keine Ahnung, was ich machen soll, da es nicht so toll ist, wenn der PC mal alle heiligen Tage ohne Probleme hochfährt.
Meine Hardware:
Intel E 6750@ Freezer 7 Pro @ Standarttakt
Asus P 5 K-E Deluxe (P35)
8800 GTS 640 MB@ Standarttakt
4 GB G.Skill 667 Mhz
500+250 GB Samsung-Platten
2 Ide-Laufwerke
und das wichtigste:
Ich hab das Artic cooling Silnetium, also den Vorgänger von dem hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Arctic-Cooling Silentium T4 Eco80
Ist ein 500 Watt-Netzteil, das eigentlich reichen sollte.
Auf den 12V-Schienen hab ich einemal 14A und einmal 16A
Also an was könnten meine Probs liegen?? Lieg ich bei meiner Vermutung beim Netzteil richtig??
Schon mal Danke im Vorraus