Freeze in Youtube

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab neuerdings ein merkwürdiges Phänomen, das mit jedem Browser auftritt (Feuerfuchs, Chrome und IE):

Sobald ich in Youtube ein Video laden will, beginnt zunächst mal in Youtube eine Dauer-Ladeschleife mit dieser Fehlermeldung:
fehler.jpg

Dies passiert auch bei jedem Video und sogar manchmal auf dem Smartphone!

So ungefähr nach 2 Minuten hab ich dann aufm PC nen allgemeinen Freeze im Bildschirm, bei dem der Mauszeiger verschwindet und nix mehr geht.
Systemneustart schafft zwar Abhilfe - so lange bis ich wieder in youtube rein gehe :ugly:

Paradoxerweise laufen aber andere Videos, z. B. solche aus der ARD Mediathek, anstandslos.

Was kann das denn sein? Habt ihr zurzeit auch Probleme mit youtube?

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem das aber am Adblocker lag, Videos stürzten da öfters ab als der aus war liefen sie besser. Aber richtig gebracht hat mir die Deaktivierung vom Flash Player, Youtube unterstützt HTML5 schon lange und braucht kein Flash.

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem das aber am Adblocker lag, Videos stürzten da öfters ab als der aus war liefen sie besser. Aber richtig gebracht hat mir die Deaktivierung vom Flash Player, Youtube unterstützt HTML5 schon lange und braucht kein Flash.
Youtube läuft mit HTML5, das stimmt zwar, aber einige andere Dienste (zum Beispiel die Live-Streams von Fernsehsendern) funktionieren überwiegend noch mit Flash :( Insofern kann man auf den Mist leider noch nicht komplett verzichten.
Ich schätze auch, dass da ein Antivirenprogramm oder ein Adblocker die Videos an der Ausführung hindert, in die Richtung würde ich mal nachforschen.

Möglich wäre auch das YouTube neuerdings die Wiedergabe verweigert wenn ein Adblocker aktiv ist.
Das ist bei Twitch seit kurzen auch so, mit Adblocker bleibt der Stream schwarz, da kann man ewig warten.
Bis vor 2 Wochen war das nie ein Problem. Ob das jetzt bei YouTube genauso ist weiß ich nicht.

Zurück