• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Freeze Cpu-z/PC Wizard

RuXeR

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
wollte grad mal was bei Cpu-z schecken, als es plötzlich ein Freeze gab (siehe 1. Bild). Hab darauhin PC neu gestartet und Cpu-z wieder ausgeführt und es gab keine Probleme, had dann mal Pc-Wizard ausprobiert und wieder ein Freeze (siehe 2. Bild). Bei Cpu-z hing es bei "monitoring" und bei Pc-Wizard bei "Grafikkarte". Bin deswegen am Überlegen, ob die Graka vielleicht defekt ist. Hab mal 3dMark06 drüber laufen lassen und funktioniert ohne Probleme.

Had jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da das zur Zeit ein Bischen ******** ist.

mcdo1
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Hast Du mehrere Hardware-Monitor-Programme parallel laufen (SpeedFan, Everest o.Ä.) ? Hatte mal einen ähnlichen Effekt mit SpeedFan und CPU-Z.
 
TE
RuXeR

RuXeR

PCGH-Community-Veteran(in)
Ne eigentlich nicht. Installiert hab ich Pc Wizard um Temps auszulesen und sonst guck ich bei Cpu-z
 
TE
RuXeR

RuXeR

PCGH-Community-Veteran(in)
Wo, bzw. wie finde ich das?

Edit: Habs gefunden. Hab grad nochmal nen Freeze bewirkt und das einzige was im Zusammenhang drinn steht ist:
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7035
Datum: 28.11.2009
Zeit: 13:54:18
Benutzer: RUXERS-PC\RuXeR
Computer: RUXERS-PC
Beschreibung:
Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "cpuz132" gesendet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Keine Warnungen oder Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

mattinator

Volt-Modder(in)
Das ist kein Fehler, ist normal. Welche Version von CPU-Z verwendest Du, vielleicht gibt's da ein Problem. Muss ja nicht unbedingt ein Hardware-, kann auch ein Software-Problem sein.
Bei mir sieht es mit der momentanen Version von CPU-Z (1.52.6) auch eine ganze Weile so aus, als ob nichts mehr passiert (nur Startbild von CPU-Z ohne Änderung des Fortschrittsbalkens). Allerdings kann ich mein System dabei noch normal bedienen.
 
TE
RuXeR

RuXeR

PCGH-Community-Veteran(in)
CPU-z Version: 1.52.2

Hab jetzt ein neues Board drin und bis jetzt gabs kein Freeze
 
TE
RuXeR

RuXeR

PCGH-Community-Veteran(in)
Muss mich korrigieren, habe grad wieder einen Freeze gehabt, liegt also nicht am Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:

cjenss

Schraubenverwechsler(in)
hab auch ein ma790xt ud4p und bei mir freezt es unregelmaeßig bei spielstart, start vom mediaplayer (bei sofortiger wiedergabe) temp spannung timings alles bestens -das phenomen ist das der rechner weiter macht zb beim dvd brennen das bild steht und es hilft nur ein reset ereignisanzeige ist leer (ausser kernel power durch reset) geholfen hat bisher nix habe aber monitoring tools laufen die werd ich ma runterwuppen
hat irgendwer andere tipps

system: 965er phenom 140w, ocz500watt netzteil, nv 9600er gt, 4x2gb corsair 1600er, 2platten
 
Oben Unten