Freeze bei Games

DooNeo

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich habe folgendes Problem, immer wenn ich ein Game egal welches spielen möchte bekomme ich nach ca. 5 Sek. ein Freeze Bildschirm nach ca. 2-3 Versuchen funktioniert es.

Wenn ich dann wieder ein Game zocken will wieder das gleiche Problem.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

MFG
DooNeo

Nein ich habe nichts übertaktet unten mein System.

Prozessor
Core 2 Quad Q6600 2.40GHz
Mainboard
Asus P5N-D
Arbeitsspeicher
2 x 2GB DDR2 Mushkin 400 MHz
Grafikkarte
Nvidia GeForce GTX 260
Netzteil
CoolerMaster 1000W
Betriebssystem
Windows Vista x64

Entweder zu hohe Temperaturen? - Grafikkarte/Chipsatz/Prozessor
Ein problem mit dem NT/Grafikkarte usw. ... es kann so vieles sein
Oder einfach mal das System Defragmentieren und eine Datenträgerbereinigung durchführen.
------
Netzteil
CoolerMaster 1000W
1000W?....das Teil langweilt sich doch sicherlich bei deiner verbauten Hardware;):)

Hm, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es an zu hohen Temps liegt, da er ja nur am Anfang freezed. Die Hardware jedoch später noch viel wärmer wird?!

Ich weiss nicht wie viel dadurch wegfällt, dass er anschließend stabil läuft. Rentiert sich vielleicht ein MemTest?!

KA :huh:

Hm, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es an zu hohen Temps liegt, da er ja nur am Anfang freezed. Die Hardware jedoch später noch viel wärmer wird?!
Hast auch wieder recht. Da kann es nicht an den Temperaturen liegen.
Ich weiss nicht wie viel dadurch wegfällt, dass er anschließend stabil läuft. Rentiert sich vielleicht ein MemTest?!
Einfach mal machen... schaden kann es nie.

Danke für die Hilfe True Monkey aber immer wenn ich denn alten Treiber deinstalliert habe, sucht sich Windows Vista sofort denn alten Treiber wieder und ich komme nicht dazu den neuen zu installieren.

Ich hab mir jetzt den Treiber geladen versuchte ihn zu Installieren funktionierte einwandfrei und dann beim neu starten des PC´s Vista erkennt neue Hardware und möchte einen Treiber dafür haben bloß wenn ich den Ordner angebe indem die entpackte Treiber Datei liegt findet er den Treiber nicht.

Und in CPU-Z wird immer noch 650i angezeigt.

Danke im Voraus für Hilfe

Nach welchen Treiber fragt er ,schon mal online suche gestartet?

Vesuche es mal mit der entpackten Datei auf dem Desktop.
Du kannst dir bei ASUS auch dein Handbuch als pdf auf Deutsch runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück