DenniRauch
Freizeitschrauber(in)
Hi@all
ich hab Gestern n Problem beim neuinstallierten (legalen) F.E.A.R. dt. festgestellt das vorher ebenso bei MassEffect auftrat.
Und zwar ereignet sich folgendes.
Zuerst Bleibt das bild hängen und bekommt vereinzelt rote Pixel (Sound läuft weiter) -> siehe Bild (mit Paint nachgemalt, ich kann ja keinen screen von nem freeze machen)
Als zweites hängt sich auch der sound auf (klingt wie RRRRRRRRRRRRRRRRRR!)
Nun wird der Monitor schwarz und sagt: Kein Eingagnsignal...
Darauf folgt ein flackernder Bluescreen und dann geht mein Rechner aus.
Beim darauf folgenden Neustart des Rechners ist meine Maus Tot. Also wieder runterfahren und starten dann funzt wieder alles.
Ich bin wirklich überfragt woran das liegen könnte. Andere Spiele (CoD4, Crysis, Warhead, CoOfHe etc) Funktionieren einwandfrei. Das Problem tritt auch nur unregelmäßig auf. Mal nach 10 min mal nach 1 Std mal aber auch erst nach 4 Std. Sogar manchmal 20 min nacheinander.
An der Temperatur der Graka liegts nicht, das hab ich schon gecheckt und wie gesagt sogar Warhead läuft unter dx9 mit allem auf Enthusiast, 2x AA, 1440x900 einwandfrei mit >25 FPS.
Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw. hat jemand rat???
Thx im vorraus
ich hab Gestern n Problem beim neuinstallierten (legalen) F.E.A.R. dt. festgestellt das vorher ebenso bei MassEffect auftrat.
Und zwar ereignet sich folgendes.
Zuerst Bleibt das bild hängen und bekommt vereinzelt rote Pixel (Sound läuft weiter) -> siehe Bild (mit Paint nachgemalt, ich kann ja keinen screen von nem freeze machen)
Als zweites hängt sich auch der sound auf (klingt wie RRRRRRRRRRRRRRRRRR!)
Nun wird der Monitor schwarz und sagt: Kein Eingagnsignal...
Darauf folgt ein flackernder Bluescreen und dann geht mein Rechner aus.
Beim darauf folgenden Neustart des Rechners ist meine Maus Tot. Also wieder runterfahren und starten dann funzt wieder alles.
Ich bin wirklich überfragt woran das liegen könnte. Andere Spiele (CoD4, Crysis, Warhead, CoOfHe etc) Funktionieren einwandfrei. Das Problem tritt auch nur unregelmäßig auf. Mal nach 10 min mal nach 1 Std mal aber auch erst nach 4 Std. Sogar manchmal 20 min nacheinander.
An der Temperatur der Graka liegts nicht, das hab ich schon gecheckt und wie gesagt sogar Warhead läuft unter dx9 mit allem auf Enthusiast, 2x AA, 1440x900 einwandfrei mit >25 FPS.
Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw. hat jemand rat???
Thx im vorraus
