Freeze bei Datenübertragung

Spayokel

Kabelverknoter(in)
Freeze bei Datenübertragung

Hallo,

hatte mir vor kurzem eine Nas-platte zugelegt.Beim Versuch
ein Backup zu erstellen fror mein Rechner ein. Nach mehrmaligen Versuchen, versuchte ich Daten übers Netzwerk an einen anderen
Rechner zu übertragen, genau der gleich effekt. Internet,Online spielen,surfen und Downloads funzt. Am 2ten netzwerkanschluss des
Mobo`s das gleich. Was meint ihr,Mobo. defekt?

Mobo:Asus maximus Formula
Cpu : Q6600
Speicher: Mushkin xp-8000 4GB

Gruss

Spayokel

AW: Freeze bei Datenübertragung

da is wohl eher ein anderes problem, denn wenn internet&co gehen, dann is der lan-anschluss ja o.k - könnte ne software stören? sind alle treiber aktuell? firewall vlt. schuld?

Hi,

ich werd mir die Tage den Norton mal drauf spielen, ich hätte jetzt eher auf den Netztwerkchip auf dem MOBO getippt, das der zu warm wird
bei einer konstanten und hohen Auslastung. Bei kleinen Datenmengen
von ca. 50-100mb läuft es noch. Nur wenn ich grössere Daten schicke
gibt es den Freeze.

Gruss

Spayokel

wie groß sind die dateien denn? speziell bei externen HDDs: die sind oft in FAT32 formatiert, da gehen keine einzeldateien größer als ich glaub 4GB. aber da sollte an sich ne meldung kommenund nicht einfach ein freeze...

Versuchs mal mit einer extra Netzwerkkarte, die bekommst du für 10€, ich empfehle dir die von Intel, die sind ziemlich gut.

Ansonsten mal mit einer LiveCD ausprobieren, dadurch lässt sich ein Hard- bzw. Softwareproblem ausschließen.

was is mit mir?:ugly::ugly:
ich hab nix damit zu tun!:P
schon garnix mit datenübertragung...;)

Zurück