FreeSync Blackscreen Problem beim Zocken

soule

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

vorweg genommen, habe ich viel gelesen im Internet aber keine wirkliche Lösung entdeckt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich hatte einen

Iiyama G-MASTER GB2560HSU-B1 Monitor.... alles soweit so gut, lief alles problemlos. (HDMI)

Jetzt habe ich einen

Iiyama GB2760QSU-B1 WQHD (Displayport) und folgendes Problem tritt auf:

Sobald ich anfange ein Spiel zu spielen, egal welches, spiele ich auf 2k WQHD (DP Anschluss) natürlich... und dann habe ich folgendes Phänomen, dass sich der Bildschirm einfach ab und zu für 1 Sekunde abschaltet, sprich die LED Leuchte bleibt zwar blau und Signal ist vorhanden, und einfach wieder angeht als wäre nix gewesen. Wenn ich Freesync Off spiele, passiert sowas nicht....
Sagen wir mal so, es macht den Anschein als würde sich der Monitor reseten....
Das nervt vor allem bei Online-Spielen.....

Wo kann hier bitte das Problem liegen? Bei dem 24.5 Zoller hat es doch keine Probleme gemacht.... ist da echt der Displayport schuld? was kann ich dagegen tun?

Gruß
 
Falls du eine amd graka hast könntest du versuchen "voltage swing" auf 2 zu stellen. Hab das gleiche Problem gehabt und das scheint es zu fixen. Werde morgen nochmal ausgiebig testen und dann mein Beitrag editieren falls freesync immernoch Probleme machen sollte.
edit: macht kein unterschied, funktioniert trotzdem nicht wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück