Freescale Smartbook für unter 200 US-Dollar - Durchbruch für den Tablet-PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Freescale Smartbook für unter 200 US-Dollar - Durchbruch für den Tablet-PC? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Freescale Smartbook für unter 200 US-Dollar - Durchbruch für den Tablet-PC?

unter 200€:
ja, aber nur wenn andere verbindungsstandards als gsm/umts vorhanden sind (z.b. wlan/bluetooth), es keine restriktionen beim versenden von daten gibt und mir kein vertrag aufgehalst wird.

AW: Freescale Smartbook für unter 200 US-Dollar - Durchbruch für den Tablet-PC?

auf jeden fall interessant!

z.b. um noch im bett was zu lesen oder zu surfen. Da sind Handy/ipod zu umständlich und fummelig; und lesen kann man das auch nicht wirklich (trotz 800x480). von deher eine prima idee; bei vernünftiger akkuausbeite, was dank arm ja gegeben sein sollte, kann man hoffentlich auch prima ebooks etc lesen!

unter 200€:
ja, aber nur wenn andere verbindungsstandards als gsm/umts vorhanden sind (z.b. wlan/bluetooth), es keine restriktionen beim versenden von daten gibt und mir kein vertrag aufgehalst wird.

Klar und einen Blowjob gibts auch noch gratis dazu!

ganz ehrlich, tablet für 200??? nicht wirklich möglich, da werden dann so viele Kompromisse gemacht, das es nicht mehr Spass macht, und unpraktikabel wird... siehe 7" Display, Langsame Hardware, Anschlüsse, Akku etc...

Auf Bild 1 ist nur ein Teil des Systems zu sehen, Bild 3 ist dann mit Tastatur.
Dementsprechend "evolved" scheint dann die Touch-Screen Usability (schreckliches denglisch oder :ugly:) ...

An dem Gerät wär ich sehr interessiert! Bitte weiter verfolgen, PCGH! :)

Also für E-Mail, Internet und Office würde ich solch ein Gerät ebenfalls sehr begrüßen. Denn Netbooks sind mir persönlich schon zu schwer und für diesen Anwendungszweck auch schon zu teuer. Handys und PDAs sind dagegen zu klein und auch das Schreiben ist ohne Tastatur eine Qual. Lediglich für den Heimkinobereich halte ich ein Nettop mit Slim-Laufwerk und ION als mögliche Alternative zum klassichen HTPC für interessant. Ansonsten auch völliger blödsinn für privat. Die Kombo bestehend aus einem richtigen High-End Rechner für zu Hause und ein Smartbook für unterwegs bzw. für die Arbeit ist schon ne feine Sache. Die müssen lediglich schauen, dass der Akku seine fünf Stunden durchhält und dass ein SIM-Schacht vorhanden ist. Bin schon wirklich sehr gespannt, ob dies kostentechnisch überhaupt möglich ist. Schließlich wollen die ja auch noch profit mit der Sache machen, oder :huh:

Also für E-Mail, Internet und Office würde ich solch ein Gerät ebenfalls sehr begrüßen. Denn Netbooks sind mir persönlich schon zu schwer und für diesen Anwendungszweck auch schon zu teuer. Handys und PDAs sind dagegen zu klein und auch das Schreiben ist ohne Tastatur eine Qual. Lediglich für den Heimkinobereich halte ich ein Nettop mit Slim-Laufwerk und ION als mögliche Alternative zum klassichen HTPC für interessant. Ansonsten auch völliger blödsinn für privat. Die Kombo bestehend aus einem richtigen High-End Rechner für zu Hause und ein Smartbook für unterwegs bzw. für die Arbeit ist schon ne feine Sache. Die müssen lediglich schauen, dass der Akku seine fünf Stunden durchhält und dass ein SIM-Schacht vorhanden ist. Bin schon wirklich sehr gespannt, ob dies kostentechnisch überhaupt möglich ist. Schließlich wollen die ja auch noch profit mit der Sache machen, oder :huh:

Also die hier verwendete Tastatur ist maximal 18-19cm breit(7zoll Bildschirmdiagonale~18cm), also kann man flüssiges schreiben mit vielen Fingern schonmal vergessen. Da schreib ich lieber auf meinem G1 mit beiden Daumen, da bin ich mit Sicherheit schneller!
Und in der Ausführung mit Tastatur kostet das Teil mit Sicherheit 300€, denn im Artikel ist ja nur der Preis fürs Basismodell, also ohne Tastatur, genannt. Und dafür kann man sich schon n halbwegs anständiges Netbook kaufen, auf welchem man schon deutlich besser schreibt. Nur der SIM-Schacht wär dann so ne Sache....

MfG smirkingjoe88

Zurück