Frauenfußball EM 2025

Die Italiener spielen im Auswärtstrikot. Das ist so hell, dass es sich mit den weißen Trikots der Engländer beißen würde. Also weicht England aus und nimmt das Auswärtstrikot.
Aber normaler Weise müsste Italien ausweichen und eben das Standard Trikot benutzen. Verstehe ich nicht.

Verdammt, ich hatte mich eigentlich schon auf einen nicht ganz so langen Fussballabend eingerichtet, da schießen die Engländerinnen noch den Ausgleich :ugly:

Haben aber auch wirklich viel Druck aufgebaut zum Ende und irgendwann bricht auch die gute, italienische Verteidigung zusammen.

Der Außenseiter Italien hatte gegen die spielerischen bessern Englandrinnen keine Chance. Italien ist in der ersten Halbzeit in Führung gegangen und konnte diese bis zur Nachspielzeit auch halte. Aber die Engländerinnen sind immer druckvoller geworden und haben in der letzten Spielminute den Ausgleich geschafft. In der Verlängerung konnte die italienischen Damen, in den ersten Minuten, sich etwas vom Druck befreien. Bei beiden Mannschaften haben die Kräfte nachgelassen und England konnte nicht mehr so Druckvoll spielen. Erst 2 Minuten vor dem Schlusspfiff ist der Nachschuss eines vergebenen Elfmeter zum 2:1 für England im Tor.

England im Finale

Morgen spielt dann als Außenseiter Deutschland gegen den Titelfavoriten Spanien.

Der Außenseiter Italien hatte gegen die spielerischen bessern Englandrinnen keine Chance.
Naja, spielerisch fand ich die Engländerinnen nicht besser.
So haben das auch die Beobachter im Fernsehen gesehen.
Und es wurde auch zum Nachteil der Italienerinnen gepfiffen.
England ist mit viel Glück weiter gekommen.

Leider ist die erste Halbzeit das geworden was man befürchten musste. Spanien an Drücker und die deutschen Spielerinnen in Verteidigungsmodus. Unsere Damen haben aber auch paar Chancen gehabt. Beiden Teams konnte aber kein Tor erzielen. In der zweiten sollten die deutschen Spielerinnen etwas mehr Riskieren und mehr Chancen erarbeiten, was auch die Abwehr entlasten würde.

Die zweite Hälfte waren unsere Damen auf Verteidigung eingestellt. Spanien konnte aber die Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzten, waren aber klar die bessere Mannschaft. Verlängerung...

In der Verlängerung das gleiche Bild. Spanierinnen am Drücker und unsere Spielerinnen in der Defensive. 7 Minuten vor den Schluss ist der Siegtreffer für Spanien gefallen.

Spanien im Finale

Und Deutschland ist nicht England, die es schaffen, kurz vor Schluss einen Treffer zu landen.
Man muss kritisieren, dass der Ball nicht sofort nach vorne geschlagen wurde. Da bleibt man hängen und schwupps, ist der Ball drin.
Trotzdem, gut gekämpft und fast ins Elfmeterschießen geschafft.

Zurück