• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frauen Gamer PC Zusammenstellung

Auslaufmodell

Schraubenverwechsler(in)
Hi liebe Pc Games Hardware Community,

Ich spiele schon seit geraumer Zeit damit meinen Laptop einzumotten und mir einen Gamer PC zusammen zu stellen. Das ist mein erster Pc , den ich zusammenbaue und da ich nur ein Budget von 1100 € habe und mir das KnowHow und Preisleistungsverhältnis wichtig ist , habe ich intensiv das Internet durchstöbert und bin zu folgenden Komponenten gekommen:

Tower: NZXT Source 340 mit Sichtfenster

Tower Lüfter: 4x be quiet! Pure Wings 2 140x140x25mm 1000 Umdrehung

CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

Netzteil: 450 Watt Fractal Edison Modular 80+ Gold

Mainboard: Asus H97-Pro Gamer Gaming MB Intel H97

Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA

CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

GPU: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv

=macht ca 1077 Euro

Also für mich ist auch die Optik ein wichtiger Grund bei diesem Aufbau, daher das Farbenspiel Schwarz/Rot
Monitor,Maus,neues Headset und Tastatur sind aufn Weg

Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar

LG Mandy

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ja 1100 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

GTA V , Diablo 3, Rust, DayZ etc

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

250GB reichen erstmal

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Er sollte leise sein und für die nächsten Jahre zum zocken reichen

LG Mandy

Zurück