Fraps Leistung steigern!

MourDog

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community!

Als erstes bitte ich einen Mod zu prüfen ob dieser Thread im richtigen Unterforum ist. Sonst bitte moven!

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit die Leistung von Fraps während einer Aufnahem zu steigern. Die Grundeinstellungen von Fraps sind klar! 40 fps, 30 sec loop, vollen Bildschirm aufnehmen, sound imput ist meine Soundkarte (nicht Win7 Sound). Die Aufnahme speicher ich auf einer zweiten Festplatte (7200 rmp).

Mein Problem ist, dass ich beim Aufnehmen zwar zwischen 30-40fps habe, es jedoch öfters mal zu lags kommt, besonders wenn viel passiert! Ich frage mich nun, ob die Aufnahme auf eine SSD eine Leistungssteigerung erzielen würde. Hab leider noch keine Erfahrungen mit SSDs von daher wende ich mich an euch. Oder welche Tricks es sonst gibt. Hab zwar schon gegoogelt aber noch nicht die richtigen Antworten gefunden. Ich freue mich auf eure Antworten!

Mein System:
Win 7
Intel I7 2600
GTX 570
8 GB RAM

Grüße

Die SSD wird nichts bringen, solange deine Festplatte nicht die absolute Krücke ist ;)

Zur Perfomancesteigerung bieten sich die üblichen Maßnahmen an:
AA / AF
Auflösung
Ingame-Details

....heruntersetzen.

Meine Main HDD ist eine 10.000 rpm raptor.

Danke Supeq für deine Antwort. Ich werde mal versuchen meinen Desktop via Splashtop zu streamen und dann am Laptop mit Fraps aufnehmen. Falls dies zur gewünschten Leistungssteigerung führt werd ich es hier posten.

Gibt es sonst irgendwelche Ideen zu meinem Problemchen^^

Hast Du es schonmal mit MSI Afterburner versucht? Aktiviert man in den Einstellungen/Videoaufnahme indem du eine Schnelltaste definierst und die Videoeinstellungen anpaßt.
MfG

Und wenn man zum Afterburner noch Kommentar haben will, nimmt man das mit Audacity auf.
Qualität vom Afterburner ist sehr gut, wenn du mal auf meinen YT-Channel schaust, die Anno Videos sind alle mit Afterburner auf 80% Qualität oder so aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der MSI Afterburner kann aufnehmen?!

Bin leider gerade nicht Zuhause um das zu pürfen, komme erst Sa wieder. Danke schon mal jetzt für den Hilfreichen Tipp, da ich den Afterburner häufig zur Temp, Load, FPS Darstellung nutze11!!

Jo, du solltest aber die Beta haben (ab 14 geht es) denn die normale Version nimmt den Ganesound nicht auf.

Zurück