Frametime Illustrator

timmib

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

ich habe eine kleine Webseite gebaut, die den zeitlichen Verlauf von Frametimes illustrieren soll.

>> Hier der Link <<

Es handelt sich um eine sehr frühe Version, die sicher noch verbessert und ausgebaut werden kann.

Ich würde mich trotzdem über jegliches Feedback freuen. In erster Linie natürlich ob der Verlauf eurer Meinung nach richtig dargestellt ist, oder nicht.

Wenn ihr zum Thema Vergleichbares oder Quellen habt, wäre das auch super.

Mögliche Verbesserungen/Erweiterungen
  • Monitorzeit hinzufügen
  • Beispiel Frames wirklich anzeigen
  • übliche Settings aus Spielen anbieten, die dann die CPU oder GPU frametime Anteil beeinflussen

Viele Grüße

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine neue Version online gestellt, die nun auch die ausgewählten Millisekunden anzeigt und die Framerate ausrechnet. Ein problem auf Mobilgeräten wurden behoben.

Ich würde mich sehr freuen , wenn jemand sich dazu äußern würde. :hail:

Mein Vorschlag wäre eine Zeitleiste unter die Grafik einzufügen.
Dein Wunsch ist mir Befehl. Die Zeitleiste baut sich bei der Slow-Motion auch mit auf und ändert die Skala wenn es zu eng wird, je nach Zoom.

Schau Dir die neue Version mal an:
>hier<

1604394511649.png

Langsam wird es brauchbar. Ich hab jetzt eine Demoanimation eingebaut die sich bewegt und den Bildaufbau. Da sieht man schön was bei/ohne Free-Sync passiert.

>hier<

1604441864813.png

Achja, und CPU und GPU Load wird ausgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das ganze nochmal übersichtlicher gemacht und den Bildaufbau vom Monitor ergänzt.
Jemand Lust sich das mal kritisch anzusehen?

Zurück