Frameprobleme bei SC2

Papirius

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallihallo,

keine Ahnung ob jemand schonmal das Problem hatte, aber in anderen Foren finde ich nur seltsame Antworten oder gar keine.
Ich habe in SC2 erhebliche Frameprobleme.
Mein sSystem ist laut Ressourcenmonitor nicht mehr als 50% ausgelastet und ich habe alle Grafikoptionen auf die unterste Stufe gestellt. Dennoch habe ich im 1v1 nach ca 5min spielzeit <5 Frames...

Mein System:
AMD Phenom II x4@3,4
Radeon HD 4875
4 GB DDR3 RAM

Mir ist bewusst, dass das nicht das aktuellste System der Welt ist. Allerdings SC2 auf niedrigsten Einstellungen sollte es doch schaffen oder nicht...
Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschläge?

Hi
Vergiss den Ressourcenmonitor und nimm stattdessen mal den HWM.
Ich empfehle dir wirklich ein Upgrade zu machen, schon für 500-600 Euro bekommt man was brauchbares :daumen:
Lass mal einen Virenscan drüberlaufen und teste, obsich die FPS bei anderen Spielen auch in Grenzen halten.

Das Upgrade ist schon in Planung. Wie gesagt der ist 7 Jahre alt und hat einiges mitgemacht.
Lustigerweise: wenn ich meine Festplatte in einen schlechteren Quadcore von Intel @2.4 einbaue mit 4 GB DDR2 RAM, läuft alles flüssig.
Irgendwelche Komponenten / das ganze Mainboard hat irgendwo einen krassen Fehler, nur ich weiß nicht was.
An sich entweder Prozessor oder Mainboard allgemein. Alles andere habe ich schon hin und hergetauscht und getestet.

Wie gesagt das war nur eine Frage ob jemand eine Idee hat.

Zurück