News Frame Generation für alle: LSFG 1.0 soll DLSS und FSR Beine machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Frame Generation für alle: LSFG 1.0 soll DLSS und FSR Beine machen

Lossless Scaling bekommt Frame Generation - für alle Spiele und alle Grafikkarten. Es soll damit gegen DLSS und FSR antreten, aber auch XeSS.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Frame Generation für alle: LSFG 1.0 soll DLSS und FSR Beine machen
 
Endlich schreibt ihr mal über Lossless Scaling. Nutze es schon seit Jahren und finde es traurig, dass so wenig Leute dieses geniale Tool welches nur 4-5 Eur kostet bisher immer noch nicht kennen. Der Dev kommt auch aus der Ukraine und musste mit seiner Familie flüchten. Wünsche dem Dev nur das beste und dass mehr Leute das Tool kaufen in Zukunft. Selbst ohne die neue Funktion ist das Tool gold wert, auch für Video upscaling.
 
Jetzt muss/sollte es nur noch von ALLEN akzeptiert werden !

p.s. Ein Artikel mit Anwendung Tipps wäre echt KNORKE wenn nicht sogar hilfreich :gruebel:
hab´s mir jetzt mal runter geladen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär geil wenn man Framegeneration in Reihe schalten könnte :D.
Das ganze ist aber auch vll für Leute interessant die Emulatoren verwenden.
 
Wär geil wenn man Framegeneration in Reihe schalten könnte :D.
Das ganze ist aber auch vll für Leute interessant die Emulatoren verwenden.
Ich sehs schon du kriegst effektiven 2 Frames mehr 0,5x Fps weil sie sich verhaken. Oder zweimal ein generierten Frame der fast identisch aussieht.
Finde Ansätze die komplett ohne Implementierung laufen sollen erstmal spannend ist nur die Frage wie gut die wirklich aussehen und was die Latenz macht.
 
Wär geil wenn man Framegeneration in Reihe schalten könnte :D.
Gab schon Experimente in der Richtung:
Erst lässt man eine RTX 40 mit DLSS FG arbeiten und schleift das dann über eine RX 6000/7000 durch, welche nochmals FMF darauf loslässt.

 
Kurz festhalten:
- ein korrektes FG ohne Framepacing
- was sich nicht abschaltet
- für 6,89 €,
- dass auf allen System uneingeschränkt läuft
- mein System auf 60 Frames locke

Ist das ein Scherz ?
Da ist ja alles drin verankert, was geil ist....
Wo gibt's denn sowas? Bei Steam!

Da kann ich meine 7900xt Rasterizing-Panzer auch verhökern mir'n neues Fahrrad kaufen.
 
Ich denke, ich bleibe bei DLSS.
Mit Nvidia Karten ist das Tool ebenfalls sehr geil, vor allem für alle Spiele die noch keine DLSS oder FSR integriert haben.
Ich blicke da auch nicht durch, was das Tool so tolles machen soll.
In Star Citizen kann man es z.B. verwenden, denn das Spiel hat noch kein DLSS oder Ähnliches. Nur mal so als Beispiel aber geht natürlich auch mit allen anderen Games wenn ich es richtig verstehe. Werde das Tool mir bald selbst holen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das sieht wie AFMF nach der nächsten untauglichen Frickellösung aus und die Überschrift ist ja mal total deneben gegriffen. Man braucht einen 120 Hertz Monitor damit es funktioniert und das würde man ja bei FSR FMF und Frame Gen auch brauchen? What? :ka:
Jetzt muss/sollte es nur noch von ALLEN akzeptiert werden !
Ist unbrauchbar, hat ein Kollege schon getestet.
Finde Ansätze die komplett ohne Implementierung laufen sollen erstmal spannend ist nur die Frage wie gut die wirklich aussehen und was die Latenz macht.
Die taugen nichts. Ich bin eher auf Intels Ansatz gespannt ein Bild zu generieren, ohne das darauf folgende bereits zu kennen. Da läuft aber auch nichts ohne das ordentlich in das Game zu integrieren.
 
Naja, probierte es damals aus als Injector für FSR in Spiele die kein (freies) Upscaling unterstützten, hatte vor allem viele Pacing-Probleme, auch da nicht mit Vsync kompatibel seinerzeit, sodass mir das Tool unter dem Strich wenig brachte. RSR über den AMD-Treiber war da schnell viel nützlicher.

Dennoch, schön wird es immer noch weiter entwickelt.

Wär geil wenn man Framegeneration in Reihe schalten könnte :D.
Das ganze ist aber auch vll für Leute interessant die Emulatoren verwenden.

Ich kann das jedenfalls mit meiner Radeon machen. Wenn ein Spiel FSR3 unterstützt, kann ich zusätzlich AFMF über den Treiber dazuschalten und die FPS insgesamt grob vervierfachen. Macht bei mir nur keinen Sinn, da weder der TV noch irgend einer meiner Monitore genügend Hz schafft, wenn man das mit 60 Basis-fps tut. Klassiker wie das originale Final Fantasy VII mit seinem 15fps Framelock oder Diablo 2 LotR mit seinem ~25fps Framelock können leider kein FSR3.
Gut möglich aber, dass das auch zusammen mit "Losless Scaling" funktionieren könnte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich schreibt ihr mal über Lossless Scaling. Nutze es schon seit Jahren und finde es traurig, dass so wenig Leute dieses geniale Tool welches nur 4-5 Eur kostet bisher immer noch nicht kennen.
Technisch muss man sagen wurde das Tool auf aktuellen GPUs obsolet seit man NIS bei Nvidia und RSR bei AMD via Treiber nutzen konnte, bei AMD fällt durch AFMF ebenfalls das FG Argument weg. Für ältere Karten die die Treiberfeatures nicht mehr bekommen haben und die Jahre davor durchaus eine Option.
 
Zurück