• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frame Drops GTX 650 Ti BOOST Borderlands2

magicbrownie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal!

Ich hab folgendes Problem:
Mit meiner GTX 650 Ti BOOST hab ich in Borderlands2 (alles maxed out, auch PhysX bei einer Auflösung von 1280x1080) framedrops bis in den 20er Bereich. So im Schnitt habe ich 50 Frames.
An sich kein Problem, allerdings hatte ich bis jetzt immer (unter allen umständen) konstante 60 Frames mit Vsync. Die Map die ich momentan Spiele habe ich auch schon davor mit den 60fps gespielt. Ich hatte nebenbei Youtube und den LOL Patcher auf meinem Zweitmonitor laufen (1024x768) als mir das das erste Mal aufgefallen ist.
Hab dann mit MSI Afterburner mal die Temps (CPU, GPU) und die Auslastung (CPU, GPU, RAM, Auslagerungsdatei) und die Speicherauslastung meiner GPU anzeigen lassen. Die Temps sind alle weit weg von Bereichen in denen Gedrosselt wird (50° GPU, 60-65° CPU) auch die Auslastung geht bei der CPU nicht über 60% bei Peaks und 70% bei der GPU. Die VRAM auslastung liegt bei nem ca. 0,5GB und die RAM auslastung bei va 4 GB von 8.
Mich würde jetzt interessiern ob wer von euch noch Ideen hat woran es liegen könnte. Eventuell der LoL Patch-Launcher? Werde sobald der fertig ist mit laden es noch einmal Probieren, will nur momentan den Download nicht abbrechen.
Danke schonmal im Vorraus :)
 
Oben Unten