Fragt Win 7 mich eigentlich, wenn es neue Treiber installieren will?

Hm, Du bekommst halt die Meldung über Windows Updates...

GraKa sollte man eh immer selbst aktuell halten und ansonsten wirst Du recht wenig Meldungen für Treiber bekommen.

Windows 7 lädt meines wissens nur bei der Neuinstallation passende, eigentlich immer veraltete, Standarttreiber drauf bzw wenn explizit nach Treibern im Gerätemanager gesucht wird, deaktivieren muss / kann man glaube ich nichts.

ggf. fragt Windows nach ob man den Treiber/Zertifikat traut wenn man ein Beta-Treiber selber installiert.

Steam hatte einem mal empfohlen neuere Treiber zu installieren; gab da auch ein Spiel kostenlos (war glaube ich Portel - First Slice)
aber ob die Funktion immer noch gibt bzw. aktiviert ist = ka.

Abstellen kann mans durchaus, aber wenn Windows mich dann fragt (hab Windows Update eh so engestellt, dass es nachfragt (wobei bei den Treibereinstellungen steht "immer neueste Treiber installieren", ich hoffe es wird trotzdem gefragt), ob ich z.B. neue Grafikkartentreiber installieren möchte, ist das ja kein Problem. Da sag ich dann "nö" und gut is :p

Ich würde mich nur auf die Benachrichtigung beschränken um selbst zu entscheiden ob und was man installiert

Zurück