• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragenkatalog + New PC

Mmmh, irgendwie versteh ich dich nicht.
Du hast keine Kohle, willst aber mit das beste haben was momentan auf dem Markt ist.

Bei deinen Voraussetzungen würde ich im höchstfall auf ein günstiges AM3+ Board und 960T setzen.
Das wären dann roundabout 150€.

Ist das nicht immer so? ;)
Ja, bis jemand kommt und dir sagt das du dir das nicht leisten kannst.

Kann mir vllt. jmd sagen wielange man den 960T vorraussichtlich mit und ohne OC noch benutzen kann?
Mal als Beispiel.
Wenn du vor über vier Jahren auf eine Q6600 und die entsprechende Plattform gesetzt hättest wäre das System mit übertaktung noch heute in der Lage eine Higendkarte zu befeuern.
Sowas sind immer nur Anhaltspunkte,2-3 Jahre sollte aber realistisch sein.
Vor allem vor dem Hintergrund das die CPU beim spielen mehr und mehr nicht unbedingt highend sein muß.

Dann wirds wohl der 960t
So nun ein neues Problem für die Zukunft macht es bei diesem Prozi einen Unterschied zwischen 1333, 1600, 1800 oder höher?
Wenn ja sollte das Board diese ja auch Unterstützen richtig?

Der Unterschied ist nur messbar. Kannst ruhig den 1333 z.B. von TeamElite Group (8GB ca 30€) nehmen. Die 1-2%mehrleistung rechtfertigen nicht die höheren Preise.
Btw low profile RAM verwenden, könnte sonst zu Platzporblemen zwischen CPU-Kühler und RAM kommen.

gruß

diweex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der RAM im Dual-Channel Modus laufen soll (macht ein paar % Performanceunterschied aus), müsstest Du aber die Bänke 1+3 oder 2+4 verwenden.

Oh ok dann weiß ich nich obs passt muss ich ausmessen wenn das Board da ist und dann den Prozi-Kühler anpassen...
Oder jmd ne bessere idee?

Das passt, die CPU steht auch in der Support List auf der Asrock Homepage. Außerdem hat das Brett einen Core Unlocker, mit dem die CPU etvl. zum 6-Kerner freigeschaltet werden kann :daumen:

Das klingt super =D
Ps die Graka die hier noch rumliegt ist ne HD2600 Pro
jemand ne Vermutung was die in Kombo mit dem 960t und dem Board so leisten kann?
Kleines Oc´en mit einplanen ._.

Nicht wirklich viel - ob mit oder ohne OC.
Ne Runde UT2004 wird da allerdings prima drauf laufen.
Es gibt halt nicht die falsch Karte sondern nur die falschen Spiele.:D

Naja meine Vermutung war das die neuen teuren Karten zu Preissenkungen in ihrem Preissegment führen und diese wiederrum in dem darunterliegenden was nach gewisser Zeit auch zu Preissenkungen in ebend meinem Bereich führen könnte.
Ok da ich ja eh zocken will die GTX 560 oder die HD 6870 eher?

Zurück