Fragen zur Windows 7 Installation...Oem

missy-melanie

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen ;),

Nachdem mir hier schon mal im Forum super geholfen wurde und mein Multimedia PC nun zusammengebaut ist,habe ich ein paar Fragen zur Windows 7 Installation.

Ich habe mir eine Windows 7 OEM Dell Version bei EBay gekauft. Wenn ich das richtig verstehe ist da ja auch nun einiges an Zusatzsoftware vom Hersteller drauf.
Könnte ich jetzt eigentlich auch Windows 7 direkt von Microsoft downloaden,dann per USB auf meinem neuen PC installieren und dann mit dem Aktivierungskey von der Dell OEM DVD aktivieren??
Oder funktioniert der Key nur mit dieser speziellen OEM DVD?

Mein PC ist ein Intel Nuc ohne Laufwerk. Ich habe aber hier noch ein altes LG USB Laufwerk.Würde es funktioniere die OEM DVD mit dem Laufwerk zu installieren?? Weil normalerweise müsste ja erst ein Treiber für das Laufwerk installiert werden,was ja nicht möglich ist,da ja noch kein Windows drauf ist.. Also erkennnt der PC das Laufwerk auch so?

Die Windows 7 DVD müsste morgen mit der Post ankommen,und ich will dann direkt los legen.

Vielen dank im vorraus ;)
LG
Mel

Also ich würd sagen Windows Key ist ja dabei, ich glaub nicht, dass es da iwelche Beschränkungen gibt. Deshalb sollte es eig schon so funktionieren wie du's beschrieben hast, also einfach Win7 (Home, Pro oder was auch immer du da gekauft hast) von Microsoft downloaden und dann entweder auf DVD brennen oder aufn USB Stick, des sollte so weit ich weiß auch tun.
Des DVD Laufwerk sollte auch ohne Treiber erkannt werden, zumindest als Speichergerät, von dem du dann des Windows installieren kannst.

Also ausprobieren würd ich's auf jeden Fall mal. Im schlimmsten Fall hättest du halt n paar Gig umsonst runtergeladen, aber sollte eig schon klappen ;)

Ich habe folgende Version gekauft :
NEU! Windows 7 DVD + Key Professional 64 BIT Vollversion Multilanguage OEM WIN 7

Hab ich denn dann auch später keine Probleme mit Updates etc?? Bzw ist es denn legal? Weil wenn es so einfach ist wieso installiert denn überhaupt jemand OEM Versionen ?

In der Auktion steht mit"Lizenzaufkleber".

Mir hatte grad jemand gesagt dass es gut möglich ist,dass auf dieser OEM Dvd gar keine Zusatzsoftware drauf ist.
Dass wäre ja super.

Falls mein USB Laufwerk nicht erkannt wird...ist es möglich die Dvd auf einen usb stick zu kopieren,und von dort zu installieren?

Lg

...Falls mein USB Laufwerk nicht erkannt wird...ist es möglich die Dvd auf einen usb stick zu kopieren,und von dort zu installieren?

Ja das geht auch :)
Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

^^ Dort ist eigentlich alles beschrieben.

Die passende iso/image Datei sollte diese hier sein (Professional und 64-Bit):
Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP

Es kann Dir übrigens passieren, dass die Internetaktivierung nicht funktioniert.
(Das Problem hatte ich z.B. beim Zusammenspiel von meiner Windows 7 DVD und dem Windows 7 Key meines Notebooks)

Du wirst dann aufgefordert das Ganze per Telefon zu machen...
Dort sagt dir eine nette Roboterfrau dann was du machen sollst :D
Das ist zwar ein bisschen nervig -weil man ne Menge Zahlen eintippen muss, aber es funktioniert :)

Falls es dazu kommt würde ich übrigens empfehlen vom Festnetz aus an zu rufen... erspart einem sehr viel: :wow: :what: :huh: :ugly: :wall:

Ja das geht auch :)
Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

^^ Dort ist eigentlich alles beschrieben.

Die passende iso/image Datei sollte diese hier sein (Professional und 64-Bit):
Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP

Es kann Dir übrigens passieren, dass die Internetaktivierung nicht funktioniert.
(Das Problem hatte ich z.B. beim Zusammenspiel von meiner Windows 7 DVD und dem Windows 7 Key meines Notebooks)

Du wirst dann aufgefordert das Ganze per Telefon zu machen...
Dort sagt dir eine nette Roboterfrau dann was du machen sollst :D
Das ist zwar ein bisschen nervig -weil man ne Menge Zahlen eintippen muss, aber es funktioniert :)

Falls es dazu kommt würde ich übrigens empfehlen vom Festnetz aus an zu rufen... erspart einem sehr viel: :wow: :what: :huh: :ugly: :wall:

Hier würde ich dann ja aber eine andere Iso bzw die original Windows 7 Datei nehmen,richtig?

Ist es auch möglich meine gekaufte DVD ( falls es eine reine Windows 7 ohne Zusatzprogramme ist)auf einen USB Stick zu übertragen und von dort dann zu starten?
Hier übrigends ein LInk zur gekauften DVD
NEU! Windows 7 DVD + Key Professional 64 BIT Vollversion Multilanguage WIN 7 | eBay

Noch eine andere Frage:
Sagen wir mal ich möche den PC wieder zurückschicken. Ist es möglich dann das komplette Windows 7 wieder zu entfernen und dann wieder woanders zu installieren und zu aktivieren?

Noch eine andere Frage:
Sagen wir mal ich möche den PC wieder zurückschicken. Ist es möglich dann das komplette Windows 7 wieder zu entfernen und dann wieder woanders zu installieren und zu aktivieren?
Einfach die Festplatte Formatieren bzw. Partitionen löschen und dann neu Formatieren. Das sollte schon reichen.
Windows kannst du dann ganz normal auf einen anderen PC installieren und aktivieren.

Zurück