OdlG
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe da 2 grundlegende Fragen zum Thema Hertzzahl:
1. Die Hertzzahl ist die Anzahl der Wiederholungen pro Sekunde, das müsste doch heißen, dass man bei einem 60Hz Monitor auch maximal 60FPS anzeigen kann, der Rest wäre verschwendete Energie(im Bezug auf die GraKa), oder?
2. Was hat es mit 200Hz-Monitoren auf sich? Mein Bruder meinte, dass sie ihm in seiner Ausbildung(MDR) sagten, dass 200Hz bei einem Monitor noch gar nicht möglich wären oder so ähnlich. Was stimmt?
Antworten würde ich sehr begrüßen
Gruß
OdlG
ich habe da 2 grundlegende Fragen zum Thema Hertzzahl:
1. Die Hertzzahl ist die Anzahl der Wiederholungen pro Sekunde, das müsste doch heißen, dass man bei einem 60Hz Monitor auch maximal 60FPS anzeigen kann, der Rest wäre verschwendete Energie(im Bezug auf die GraKa), oder?
2. Was hat es mit 200Hz-Monitoren auf sich? Mein Bruder meinte, dass sie ihm in seiner Ausbildung(MDR) sagten, dass 200Hz bei einem Monitor noch gar nicht möglich wären oder so ähnlich. Was stimmt?
Antworten würde ich sehr begrüßen

Gruß
OdlG
Zuletzt bearbeitet:
