fragen zur Heatpipes am Mainboard ?

4Core

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich will mir ein system aufbauen und habe jetzt volgende sachen schon da
Wasserkühlung komplett , und Gehäuse ein Cosmos S

die hardware ist noch nicht da , sollte aber in etwar so sein :

Asus P6T Deluxe V2
Core I7 920
G-Skill DDR3 1333mhz

und da habe ich jetzt ein problem mit einem der Heatpipes von denn spannungswandlerkühler und wollte mal fragen ob man diese Heatpipes weg machen kann und alles bis auf denn einen kühler , wassergekühlt laufenlassen kann .

Der spannungswandlerkühler sitzt hinter denn mainboard anschlüssen wo ich von der höhe nicht hin komme da da schon ein Radi 120 und Lüfter drüber schaut ?

Für ideen und ratschläge bin ich gerne offen ??

Gruss 4core
 
Hallo !
ich würde statt zum i7 920 den i7 860 greifen der is in Games teilweise schneller als dert 920 und ist mit anderem Mainboard sogar noch günstiger,
stattdessen würde ich 1600 ddr3 Speicher nehmen ;)

edit: mit wasserkühlung kenn ich mich net aus :ugly:
 
ja der ist mir anfangs auch durch denn kopf gegangen aber dann wurde mir mal gesagt das die 1366 immer schneller sein werden wie die 1156 sockel !! stimmt das oder ist da was verdreht worden ?
 
In der Zukunft gesehen werden die 1366 schneller sein da sie auch Tripple Channel Interface haben, und einen i7 920 kannst du locker weit genug übertackten sollte er dir zu langsam sein. (Die Übertacktungsgrenzen von i7 860 und i7 920 liegen beide bei ca. 4 GHz)

Und zu deinem Heatpipe Problem: Wenn du sie entfrenst musst du sie ganz entfernen und durch Wasserkühler ersetzen. Aber du solltest troz des Lüfters keine Probleme haben, denke ich.
 
Also kann ich getröstet meine wasserkühlung drauf setzten ,
was das CPU Konzept angeht werde ich beim i7 920 bleiben .

Apropo i7 920 weis jemand was genaues über das Gerücht wegen dem 920 jetzt im dezember ?

Weil er doch vom Markt soll !

Habe das auch hier gelesen und in anderen Internet seiten auch ist da denn was dran !
 
Wegen des höheren Stromverbrauchs, des höheren Anschaffungspreises und den genauso guten OC Optionen würde ich dri zum Core5 750 raten. Sofern du hauptsächlich spielst. Der 860 ist in Spielen, bei gleichem Takt, sogar ein wenig langsamer, weil einige Titel mit dem SMT nicht so ganz klar kommen.
 
Hallo ich bin ein bischen verunsichert langsam aber sicher mache ich mir gedanken ! was denn nun besser ist ? ( I7 920 oder I7 860 )

KAnn mir jemand helfen , weil ich eigentlich geplannt hatte einen i7 920

und dann ist da noch die frage wenn i7 860 was für ein board und welche arbeitsspeicher währe um jede hilfe stellung sehr dankbar ?
 
Mushkin ist gut, aber für ein Core5 System brauchst du keine 6 gb. Ich habe auch nur 4 gb und die reichen dicke aus.
 
ich würde zum 920greifen keine mobo sockel probs wenn oc und smt ist im kommen immer mehr spiele profitieren davon !
vorallem sind für 1156 keine arg größere cpus geplant was bei 1366 anders ist zb 6kern usw ! also zukunftssicherer dazu kommt noch der tri channel ^^
 
Ich würde mich jetzt hier auf keinen Fall bequatschen lassen, NIMM den 920 es ist wesentlich geiler egal was alle sagen ich finde den 1156er absolut keine lösung im vergleich zum 1366er egal scheiß auf die performance wenn du n D0 stepping bekommst is alles perfekt.
konzentrier dich lieber auf deine hauptfrage weshalb der thread auch offen ist
 
Die gut 200€ die man bei einem 1156 System spart sind besser in der Wakü (OC) investiert.
 
Ich finde das ist kein Kompromiss, da würde ich lieber nen 1366 mit Lüftkühlung nehmen als nen 1156 mit Wakü, nennt mich einen Idioten aber ich sehe im 1366 wesentlich eher HIGH-End als in nem hässlichen 1156. Ich weiß warum ich mir keinen gekauft hab.
 
Wenn es um einen Spiele Rechner geht, reicht auch ein 1156 oder AMD 955be locker aus. Letzteres habe ich mit einer GTX 285 kombiniert und mir ist bisher kein einziges Spiel unter gekommen, bei dem ich Probleme gehabt hätte.
 
Natürlich würde es ausreichen, aber wenn er sich auch den 1366 kaufen kann, wieso sollte er sich dann am AUSREICHEND orientieren? Da sehe ich keinen Sinn drin.
 
Schonmal den Satz gehört "Flüssiger als flüssig geht nicht." ? ;) Hardware sollte man nach Bedarf kaufen und nicht danach was gerade das allerbeste und tollste für den E-P E N I S ist. Ob er jetzt 50 oder 100 fps hat, merkt er eh nicht.
 
HAHA,

nicht schlecht, die Argumentatio. Aber mal im Ernst:

Mit den Sockelproblemen würde ich auch auf den 1366er setzen. Keiner weiss wie sich der Sockel verhält.

Die einzige Option die ich sehen würde ist auf das MSi Big Bang >Trinergy zu warten, das aber auch so 300€ kostet.
 
Nein aber es ist mir bekannt. Aber man kann schnell immernoch steigern :D außerdem kann ich aufm 920 mit meiner hardware auch locker 2 games gleichzeitig zocken ^^
 
Hey also um mal euch zu beruhigen :-)
Ich habe schon eine sehr gute wie ich finde, Wasserkühlung in einem Cosmos S verbaut ,
Mir fehlt nur noch eine lüösung zu dem was ich am anfang gesagt habe in dem thema weil ich einen 120Radi hinten verbaut habe mit venti natürlich und ich das so sehe das mir der venti denn platz für die wasserkühlung auf dem board für die spannungswandler denn platz nicht reicht ....
hoffe das versteht jetzt jemand :-)
 
Zurück