Professor Theorie
Freizeitschrauber(in)
hallo zusammen
gestern abend ist (2 Tage Lieferzeit bei Mindfactory, nicht schlecht) meine Palit GTX 670 angekommen, für 335 Euro meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen. Bereut habe ich den Kauf jedoch kurze Zeit später, als ich sah, dass EVGA (7 Euro teurer) den Umbau auf andere Kühler ohne Garantieverlust erlaubt. Tja, Pech gehabt. Bin ansonsten enorm zufrieden (FurMark flüssig, BF3 erst recht
), nur juckt es mich in den Fingern, zugunsten des Boosts TDP-Ziel und Lüftergeschwindigkeit aufs Maximum anzuschlagen. Verliere ich dadurch die Garantie? Am Standard-Takt ändert sich immerhin ja nichts, ebenso wenig an der Spannung.
Des weiteren würde ich dann gerne einen Kühler ,zb den Twin Turbo 2, draufpacken. Gibt es bei der 670 ähnliche probleme wie bei der 680 oder kann ich ganz einfach die Referenz runterhauen und den Kühler draufpacken?
Wie sieht es eig allgemein mit der Garantie bei Palit aus, wie wahrscheinlich ist es, dass die Karte in den nächsten 2-3 Jahren (tägliche Benutzung ca 3-4 Stunden Idle, 2-3 Stunden Belastung, Wochenende das doppelte) hopsgeht, und wie wahrscheinlich ist es, dass Palit bzw Mindfactory trotzdem Ersatz erbringen (sofern es wirklich nicht direkt an meinen Manipulationen liegt)?
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten
mfG
gestern abend ist (2 Tage Lieferzeit bei Mindfactory, nicht schlecht) meine Palit GTX 670 angekommen, für 335 Euro meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen. Bereut habe ich den Kauf jedoch kurze Zeit später, als ich sah, dass EVGA (7 Euro teurer) den Umbau auf andere Kühler ohne Garantieverlust erlaubt. Tja, Pech gehabt. Bin ansonsten enorm zufrieden (FurMark flüssig, BF3 erst recht
), nur juckt es mich in den Fingern, zugunsten des Boosts TDP-Ziel und Lüftergeschwindigkeit aufs Maximum anzuschlagen. Verliere ich dadurch die Garantie? Am Standard-Takt ändert sich immerhin ja nichts, ebenso wenig an der Spannung.Des weiteren würde ich dann gerne einen Kühler ,zb den Twin Turbo 2, draufpacken. Gibt es bei der 670 ähnliche probleme wie bei der 680 oder kann ich ganz einfach die Referenz runterhauen und den Kühler draufpacken?
Wie sieht es eig allgemein mit der Garantie bei Palit aus, wie wahrscheinlich ist es, dass die Karte in den nächsten 2-3 Jahren (tägliche Benutzung ca 3-4 Stunden Idle, 2-3 Stunden Belastung, Wochenende das doppelte) hopsgeht, und wie wahrscheinlich ist es, dass Palit bzw Mindfactory trotzdem Ersatz erbringen (sofern es wirklich nicht direkt an meinen Manipulationen liegt)?
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten
mfG
