Fragen zur CPU-Kühler Vorbereitung

RanAnsMainsboard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fragen zur CPU-Kühler Vorbereitung

Hi,
ich werde demnächst einen Matterhorn Pure auf einem i7 3770 installieren.

1. Muss ich eine ESD Tüte dazukaufen um es als Unterlage für das Mainboard zu benutzen (Verpackungstüte des MB ist weg) oder reicht Papier bzw. Küchenpapier?
2. Sollte ich ein Reinigungsmittel wie dieses (Arctic Silver ArctiClean Reinigungskit, 60ml (2x 30ml) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) verwenden oder reicht mit Küchenpapier abwischen?
3. Ist das auftragen der WLP mit einem Tropfen die einfachste und sicherste Variante?

Danke im Voraus.

Edit: Ich habe Fußbodenheizung, wo kann ich mich noch erden? Bewegbare Klinke in der Steckdose?

Zuletzt bearbeitet:
Papier bzw der Mainboard Karton würden reichen denke ich (erden vorher trotzdem nicht vergessen)
Zum abwischen reicht Toiletten bzw Küchenpapier
WLP ist Geschmackssache (nicht probieren :D) ich habe sie getropft und verstrichen

AW: Fragen zur CPU-Kühler Vorbereitung

Karton reicht aus. Erden kannst du dir schenken.
Einfach etwas WLP auftragen, verteilen und gut. Den Rest macht der Kühler.
Den Kühler nicht zu fest anziehen. Nach "fester" kommt "läuft nicht".

1. Nein, die Mainboardschachtel oder sonst irgendwas.
2. Nein ist verschwendetes Geld, Alkohol oder Spiritus tuts auch.
3. Am Besten ist ein "X" laut Testberichten, nen Klacks geht auch, verstreichen ist schmarrn, dauert viel zu lang.

Schau dir das YT Video an was alexissss gepostet hat das sollte den Rest klären. :daumen:

Wegen dem Erden: Ist auch schmarrn wenn du jetzt nicht gerade nen fetten Pulli und einen Teppichboden hast. Sonst kurz an die Steckdosenerdung greifen und gut ist.

Schau erstmal ob du das Problem hast, sonst kann man den ja immer noch tauschen.
Die werden dir sicher die Lüfter austauschen, also wozu unnötig andere Lüfter dazukaufen?

Zurück