Fragen zur (alten) r9-290

Doch, die Abluft geht aus dem Gehäuse, was bei CF schon wichtig ist. Da sind ja mal schnell 700Watt, die das Gehäuse heizen.

Stimmt, aber wenn kein Crossfire benötigt wird ist eine Luftkühlung ( im vergleich zu einer Kompaktwasserkühlung) die bessere Methode. Eine richtige Wasserkühlung, was natürlich am besten kühlen würde, kostet für die Grafikkarte dann schonmal mindestens 200€.

Danke für eure antworten,

ich werde noch auf den haswell refresh warten und mir dan was schönes raussuchen ;D + nen schickes rotes rog z97 mobo, was meint ihr, komm ich da an die 700w ~ 800w, die 2 r9-290 brauchen schon ordendlich (imo darf man auch die zwei h55 + meine 10 bis 12 lüfter nicht vernachlässigen)

Nimm ein Enermax Revolution87 + / 850Watt, das ist top, für den Preis. Läuft nur momentan aus.
RoG ist leider viel zu teuer. Wenn du rin bisschen auf Design stehst, sind die Sabertooth fett. Das jetztige Z87X Oc von Gigabyte ist eins der Besten für CF.

die frage is eher ob ich diese marke ereiche, das rog teuer is weis ich, sind aber so schön rot schwartz :D, aber ein schwartzes tut es auch, geht ja au eig mehr um die oc + cf möglichkeiten aber da werd ich mich dan in den endsprechenden foren melden ....

Du wirst die 800er Marke vermutlich nicht überschreiten. Doch grade bei so einem System ist es wichtig dass es ein gutes Netzteil ist.

Da gibt es eigentlich drei Modelle
Enermax Platimax
Enermax Revolution87 +
BeQuiet DarkPower Pro P10.
Der Rest ist SingleRail Scheiß, CombatPower und Konsorten, doch vorzüglich ersteres von Corsair. Dann noch Sünden wie ein S7/ 700Watt und Ähnliches.

Danke für die einträge,

die sind ja alle recht teuer, natürlich auch sehr gut. Aber brauch ich jetzt die 800w? Ich persönlich würde 700w nehme, aber da kann ich dan warsheinlich auch gleich 800w nehmen, es gilt immer: sicher is sicher ...

fals ich dan noch fragen zur psu habe werde ich sie im entsprechendem forum posten, mir gings jetzt eigendlich nur um den geschätzten verbrauch

Ich denke dass das mit 750W reichen würden, ich aber wen stark OCt wird eher zum 850W-Modell greifen würde.

Zurück