Fragen zum XTU

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Hi,
ich wollte nen ollen Intel Core 2 Dou OCen. Leider fand ich im BIOS nix mit OC. Da wollte ich fragen ob das XTU für OC empfehlenswert ist.

Zuletzt bearbeitet:
XTU funzt mit amd prozessoren nicht.
Generell würde ich zu bios oc raten, weil tools da einfach bes**issen sind, aber wende nix im bios dazu hast isses dirlich doof...
ich kenn mich bei amd leider null aus aber googel doch mal nachm tool für amd..
bzw schau mal auf der seite von z.b. (nurn beispiel) gigabyte, suche dir ein oc tool von nem amd board aus und versuche das, weil es gibt bestimmt ein eigenes tool für amd...
weil ich habe gehört soll a leute geben die amd ocen wollen obwohls sinfrei is, da das ding so oder so null leistung hat xD
ne n scherz :D aber ich denke du weist was ich dir sagen will^^

Edit: too late-.- sag doch gleich core2duo^^
musste schauen ob der unterstützt wird von der software... weis nicht wie weit rückwirkend das ding funzt

Checks halt mal ab, bin mir aber nicht sicher ob dein Board und entsprechend auch die CPU unterstützt wird. Wenn nicht, wird das wohl nix. :( Als letztes könntest du nochmal das gute alte SetFSB probieren, da funzt meist mit den alten Core2 und fast jedem billig Board. ;-)

hat setfsb wie früher noch den bug dases teilweise ohne grund weitertaktet?
das hat mir nen pentium (kp was für einen, zu lang her) gekillt weil das hochliev... war mir was zu essen holn, 5min wieder am pc, pc eingefroren un da stand 5,6Ghz, mit ner schlechten lukü, im sommer...
der prozessor war natürlich kaputt, ging garnixmer

hat setfsb wie früher noch den bug dases teilweise ohne grund weitertaktet?
das hat mir nen pentium (kp was für einen, zu lang her) gekillt weil das hochliev... war mir was zu essen holn, 5min wieder am pc, pc eingefroren un da stand 5,6Ghz, mit ner schlechten lukü, im sommer...
der prozessor war natürlich kaputt, ging garnixmer

In den letzten Versionen ist mir nichts von dem Bug bekannt noch aufgefallen..

XTU kannst du für einen alten Intel Dual Core nicht nutzen.
Der XTU unterstützt derzeit nur Systeme ab Sandy Bridge

Zurück