HelfersHelfer77
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!
Ich habe mir im Internet viel über den Umgang mit Lithium basierten Akkus durchgelesen, bin mir aber in einigen Punkten nicht sicher. Meine Fragen:
- Ich habe gelesen, dass ein LiPo am längsten hält wenn er immer irgendwo zwischen 40 und 80% seiner Kapazität bleibt. Ist aufladen bis auf 100% also nicht ratsam?
-Ist es schädlich für den Akku das Handy während des Ladevorgangs zu benutzen, wenn man dabei auf die Temp achtet?
-Wo ist die Untergrenze fürs Entladen? 20%, 40%?!
Meine neues One soll seine Puste ja auch behalten
mfg HelfersHelfer77
Ich habe mir im Internet viel über den Umgang mit Lithium basierten Akkus durchgelesen, bin mir aber in einigen Punkten nicht sicher. Meine Fragen:
- Ich habe gelesen, dass ein LiPo am längsten hält wenn er immer irgendwo zwischen 40 und 80% seiner Kapazität bleibt. Ist aufladen bis auf 100% also nicht ratsam?
-Ist es schädlich für den Akku das Handy während des Ladevorgangs zu benutzen, wenn man dabei auf die Temp achtet?
-Wo ist die Untergrenze fürs Entladen? 20%, 40%?!
Meine neues One soll seine Puste ja auch behalten

mfg HelfersHelfer77
