Fragen zum Phenom X4 9950 BE

linber

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen
weis irgendwer wie man beim Phenom X4 9950BE einen bestimmten Kern z.B. Kern 1 deaktivieren kann ?
 
Ich versuche mal zu erklären warum ich das machen will.

Ich kann memtest86 oder Prime95 die ganze Nacht laufen lassen, fehlerfrei. Wenn man aber RAM und CPU gleichzeitig testet wird bei Kern 1 ein Fehler angezeigt ( getestet mit toolstar*testOS ).

Mein PC:
Asus Crosshair II Formula
AMD Phenom X4 9950 BE (140W)
2x Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF (8GB)
Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 750W
Vista 64bit SP1
 
Soweit ich weiß, kann man in der Boot.ini Kerne abschalten, allerdings kannst du diese nur nach einem Neustart wieder aktivieren.
Hoffe das hilft dir.
 
Gib mal "msconfig" bei "Suche Starten" im Startmenü ein. Dann kommt ein Fenster mit mehreren Tabs. Da gehst du zu "Start" und klickst auf "Erweiterte Optionen" bei deinem Betriebssystem. Unter Kernzahl gibst du dann "3" ein.

PS: Sry, war evtl etwas verwirrend mit der Boot.ini. :)
 
Danke für den Tipp mit msconfig aber das geht nicht so wie ich wollte, ich muss einen bestimmten Kern abschalten nicht irgendeinen. Ist das überhaupt möglich?
 
Im BIOS sollte das gehen?

Passiert das beim Übertakten oder schon @ Default??
Und wie schauts mti dem Rest aus?

Was fürn Board hast, was fürn NT??
 
Mein PC:
Asus Crosshair II Formula ( BIOS 1210 )
AMD Phenom X4 9950 BE (140W)
2x Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF (8GB)
Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 750W
Vista 64bit SP1

Mit CPU-Z und im BIOS habe ich es schon versucht aber ich muss einen Bestimmten Kern abschalten und das geht so nicht soviel ich rausgefunden hab. Und es ist egal ob Übertaktet oder nicht der Fehler ist immer da.
 
Mein PC:
Asus Crosshair II Formula ( BIOS 1210 )
AMD Phenom X4 9950 BE (140W)
2x Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF (8GB)
Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 750W
Vista 64bit SP1

Mit CPU-Z und im BIOS habe ich es schon versucht aber ich muss einen Bestimmten Kern abschalten und das geht so nicht soviel ich rausgefunden hab. Und es ist egal ob Übertaktet oder nicht der Fehler ist immer da.

Du könntest evtl versuchen, via Taskmanager die Prozesse nur auf die anderen 3 Kerne zu stellen. Dann rechnet der eine Kern nicht mehr mit.
Das wäre imo noch eine Möglichkeit.
 
Irgendwie finde ich mit der Suchfunktion vom Forum nichts, jetzt muss ich doch nachfragen. Wie geht das mit dem Taskmanager?
 
Also das mit dem Taskmanager hat auch nicht geklappt, wieder Bluescreen während Spiele und 3d Mark vantage. Ich gebe jetzt auf. Danke an alle die auf meine Fragen Geantwortet haben. Ich werde versuchen den CPU auf Garantie Umzutauschen. Wenn´s hinhaut is des gut, wenn nicht hab ich Pech gehabt. Aber bis jetzt hat das bei hardwareversand.de immer ohne Probleme geklappt.
 
Zurück