Frage zu Prozessoren und Kernen

anhunigwe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe einen Intel Core i7-12700KF der 12. Generation mit 128 GB RAM. Ich verwende VMware Workstation 17 Pro. Wenn ich eine VM erstelle, werde ich nach der Anzahl der CPUs und Kerne gefragt. Der Windows Task Master sagt, ich habe 1 Sockel, 12 Kerne und 20 logische Prozessoren.

In VMware-Software wird dies in wie viele CPUs und Kerne umgerechnet? (Ich vermute 1 CPU und 12 Kerne).
omegle xender
Wie viele CPUs und Kerne kann ich zum Ausführen von VM verwenden und habe dennoch genügend Strom auf dem Host-Computer?

Wie viel von den 128 GB RAM sollte ich für den Host-Computer reservieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich lasse ich immer min. 2 Kerne und min. 4GB für den Host. Das reicht zum nebenher surfen.
Wenn du mehr machen willst, kann es auch wieder nicht reichen. Wie schon erwähnt, kommt darauf an.
 
Hallo,

Ich habe einen Intel Core i7-12700KF der 12. Generation mit 128 GB RAM. Ich verwende VMware Workstation 17 Pro. Wenn ich eine VM erstelle, werde ich nach der Anzahl der CPUs und Kerne gefragt. Der Windows Task Master sagt, ich habe 1 Sockel, 12 Kerne und 20 logische Prozessoren.

In VMware-Software wird dies in wie viele CPUs und Kerne umgerechnet? (Ich vermute 1 CPU und 12 Kerne).

Wie viele CPUs und Kerne kann ich zum Ausführen von VM verwenden und habe dennoch genügend Strom auf dem Host-Computer?

Wie viel von den 128 GB RAM sollte ich für den Host-Computer reservieren?

Um auf den Kern Deiner Frage einzugehen:

Du hast 1 CPU und 12 Kerne. Leider ist nicht immer ganz klar, was mit "Kernen" gemeint ist, denn manchmal wird auch nach Kernen gefagt, obwohl Threads gemeint sind. In dem Fall könnte ich mir das sogar gut vorstellen.
 
Du solltest nie über die Gelbe oder Rote Linie gehen. Bei Oracle WM Virtual box ist das so.

Den Ram ist abhängig davon wie was du in der VM machen willst davon würde ich die kerne abhängig machen.
Wenn du hilfe brauchst. Ich kenne mich da ganz gut aus.

Leider ist nicht immer ganz klar, was mit "Kernen" gemeint ist, denn manchmal wird auch nach Kernen gefagt, obwohl Threads gemeint sind. In dem Fall könnte ich mir das sogar gut vorstellen.
Du meinst wohl P-Corse also performents Corse und eco corse. Da kann man nicht mehr unterscheiden bei intel das ist da ne kleines problem weil die haben angeblich viel mehr kerne aber eigentlich auch nur 8 p-corse das sollte man dazu sagen. (Wie schon gesagt nicht über orange; Hälfte. Weil damit ist klar das dein system instabill wird.)
 
Hallo,

Ich habe einen Intel Core i7-12700KF der 12. Generation mit 128 GB RAM. Ich verwende VMware Workstation 17 Pro. Wenn ich eine VM erstelle, werde ich nach der Anzahl der CPUs und Kerne gefragt. Der Windows Task Master sagt, ich habe 1 Sockel, 12 Kerne und 20 logische Prozessoren.

In VMware-Software wird dies in wie viele CPUs und Kerne umgerechnet? (Ich vermute 1 CPU und 12 Kerne).

Wie viele CPUs und Kerne kann ich zum Ausführen von VM askfirmations verwenden und habe dennoch genügend Strom auf dem Host-Computer?

Wie viel von den 128 GB RAM sollte ich für den Host-Computer reservieren?

4 GB für den Host reichen zum Surfen, nicht zum Bearbeiten von Videos oder Spielen.
p.s. Ich nehme an, Sie meinten P-Corse.
 
Zurück