Fragen zum IFX-14

bin gerade dabei ^^ wieso sind last temps aussagekräftiger?

Lasse es nuns eit ca 8 min laufen und die temps sind (meiner meinung nach) schon bei kern1: 44° kern2: 46° kern3: 37° und kern4: 35°
 
Im Idle verursachen CPUs kaum Abwärme. Deshalb hat man, egal mit welchem Kühler, recht gute Temperaturen. Kritische Temperaturen treten im Idle eigentlich nie auf. Unter Last sieht das schon anders aus. Temperaturen, die im Idle noch ganz akzeptabel sind können unter Vollast in kritische Bereiche steigen.
Selbst der Boxed Kühler schafft es noch einen Quadcore im Idle problemlos auf 30°C zu kühlen. Unter Last wird er ihn allerdings nie auf unter 50°C bringen...

mfg, Shibi
 
Zum Übertakten hast du auf alle Fälle noch Luft nach oben. :)
Solange die temps nicht über 60-65°C steigen kannst du bedenkenlos übertakten.

mfg, Shibi
 
gut, dann bedanke ich mich an dieser stelle nun mal bei euch, das ihr mir so nett mit rat und tat zur seite gestanden habt ^^

Ich muss sagen ich bin beeindruckt von dem IFX-14.

Der einbau war zwar für mich als anfänger etwas langwierig, aber wirklich was falsch machen konnte man nicht ^^

Gruß

eXi
 
ich möchte das Thema XFI-14 noch mal aufgreifen.
Ich habe vor den XFI-14 gegen mein SI-128SE zu tauschen.
Reicht das wenn ich vorne nen Scythe S-FLEX 1600 und hinten nen Scythe S-FLEX 1200 positioniere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens, lern mal die Modellbezeichnung zu schreiben ^^

Ansonsten wenn 2 Lüfter dann sollten die über die gleiche Drehzahl verfügen, also nur 1600 oder nur 1200 wobei bei 2 Lüftern am IFx selbst 2 1000 oder gar 800er reichen wenn du nicht übertakten willst, Vorteil ist: Ruhe im Kasten ;)

Bei mir ist einer vorne dran (wie in der Anleitung beschrieben "vorne" am IFX montiert) direkt hinter dem Kühler sitzt eh der Gehäuselüfter das reicht dicke.
 
Erstens, lern mal die Modellbezeichnung zu schreiben ^^

Ansonsten wenn 2 Lüfter dann sollten die über die gleiche Drehzahl verfügen, also nur 1600 oder nur 1200 wobei bei 2 Lüftern am IFx selbst 2 1000 oder gar 800er reichen wenn du nicht übertakten willst, Vorteil ist: Ruhe im Kasten ;)

Bei mir ist einer vorne dran (wie in der Anleitung beschrieben "vorne" am IFX montiert) direkt hinter dem Kühler sitzt eh der Gehäuselüfter das reicht dicke.
Also reicht es, wenn ich vorne einen Scythe S-FLEX 1200 dran mache und hinten den Scythe S-FLEX 1200 am Gehäuse lasse?
 
Die reserven des IFX-14 sind schon recht ordentlich, mit richtigen Turbinen,
und nem Luftkanal, da sind die Temps echte Wakü-Konkurrenz,
ansonsten, ich hab zwar keine Erfahrungen, aber spätestens beim übertakten müsste der IFX, vorallem bei Spannungsänderungen etwa 5-10° forne liegen, vorrausgesetzt du verwendest min. gleichschnelle Lüfter, und gute WLP...
Ansonsten Idle bzw. Last ohne oc denke ich werden es eher nicht umbedingt recht viel mehr als 3-6° sein...
 
Die reserven des IFX-14 sind schon recht ordentlich, mit richtigen Turbinen,
und nem Luftkanal, da sind die Temps echte Wakü-Konkurrenz,
ansonsten, ich hab zwar keine Erfahrungen, aber spätestens beim übertakten müsste der IFX, vorallem bei Spannungsänderungen etwa 5-10° forne liegen, vorrausgesetzt du verwendest min. gleichschnelle Lüfter, und gute WLP...
Ansonsten Idle bzw. Last ohne oc denke ich werden es eher nicht umbedingt recht viel mehr als 3-6° sein...
Ja das reicht doch...
ein Scythe S-FLEX 1200 vorne drauf und hinten am Gehäuse ein Scythe S-FLEX 1200 raus plus Arctic Silver 5 drunter und ab geht's :devil:...oder nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück