Fragen zum i7-4930K

I7-Extreme

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend ,

ich hätte 2 Fragen zur i7-4930K und hoffe , dass Sie mir weiterhelfen können.

1 Frage : Besitzt der i7 4930K einen Intel HD Graphics 4600 , so wie der i7 4770K ?

2 Frage : Ich möche gerne 16 GB DDR3 RAM mit 2600Mhz auf meinem Rechner laufen lassen , unterstützt die CPU diese Geschwindigkeit ?

Ich bedanke mich für die Antworten

Mit Freundlichen Grüßen

i7-Extreme :)

Der i7 4930k hat keine integrierte Grafikeinheit, ob der Ram lauffähig ist weiß ich nicht - mit dem passenden Board aber ziemlich sicher.

1. Hat meines Wissens überhaupt keine igpu.
2. "Die High-End-Desktop-CPU Core™ i7-4930K basiert auf Intel®'s 22-nm-Ivy-Bridge-E-Architektur mit 4-Kanal-Speichercontroller und unterstützt DDR3-RAM bis max. 1866 MHz." (mehr brauchst du aber i.d.R. nicht)
Quelle: alternate

mfg, crae

Der 4960x unterstützt genauso wie der 4930k offizell auch nur 1866 .....

CPU-Z Validator 4.0

;)...die können natürlich weit mehr und 2600 sollten kein Prob sein aber unnötig.
die mhz werden durch schlechtere Timings erkauft und unterm strich bleibt nichts übrig

lieber 2133 mit guten Timings ;)

Vielen Dank für die Antworten .

Ich hätte da noch eine Frage : Wenn ich mir jetzt Arbeitsspeicher mit 1866 Mhz besorgen würde , und dann auf 2000 Mhz übertackten würde , würde die Cpu dann die Arbeitsspeicher nicht mehr erkennen ? Oder kann das die neue i7 Generation überhaupt nicht ?

mfg, i7-Extreme

Der CPU ist es egal was du mit dem RAM machst. Wenn du zu hoch taktest wird der RAM instabil und es läuft einfach nicht mehr richtig. Ansonsten gibts da keine Gefahr.

2600 MHz laufen bei Ivy-E nur mit dem Richtigen Board/BIOS. Manche Boards machen ab 2400 MHz Probleme.

Zurück