Fragen zum Dragonlord K62

Luigi93

Software-Overclocker(in)
Ich hab ein paar Fragen zum Dragonlord K62:
1. Kann man den Festplattenkäfig LEICHT entfernen? Wenn ja, wie, wenn nein, warum nicht?
2. Ich hab mir von Caseking diese Kaltlichtkathoden ausgesucht Caseking.de » Modding » Kaltlicht Kathoden » Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set 30cm - red
Wie bringe ich die am besten im Gehäuse an (Platzierung im Gehäuse), sodass sie alles gut ausleuchten aber man sie nicht auf den ersten Blick sehen kann.
3. Eine eher allgemeine Frage (will dazu keinen Thread aufmachen): Passen die Kaze Maru problemlos in diesen Fan-Adapter Caseking.de » CPU-Kühler » Fan-Adapter & Retention-Module » Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm - black
Das war es erstmal. Vielen Dank für eure Hilfe!:daumen:

Das hat auf jeden Fall geholfen. Ich war mir unsicher, ob man den Festplattenkäfig entfernen kann, weil ich nichts auf der Lancool-Seite dazu gefunden hab (bei Lian Li sthet bei den jeweiligen Cases, ob man den Käfig entfernen kann)

2.
Ich glaube die Kathoden kann man am besten direkt hintern dem Seitenteil, an dem das Fenster ist, anbringen. Am Deckel oder am Boden.

hi Luigi93

das Gehäuse ist zwar extrem hamma :D aber die Kathoden (30cm) sind nur schwer einzubauen, bzw. machen Platzprobleme!! Kauf dir leiber welche, die 20cm lang sind... und begeh nicht den Fehler wie ich :schief:

hi Luigi93

das Gehäuse ist zwar extrem hamma :D aber die Kathoden (30cm) sind nur schwer einzubauen, bzw. machen Platzprobleme!! Kauf dir leiber welche, die 20cm lang sind... und begeh nicht den Fehler wie ich :schief:

habe 2 gelbe 30cm kathoden und weiß nicht wovon du srichst...die sind von revoltec und passen !:ugly:

Habe das Case, kann dir also bestimmt gut helfen.

1. Ja kann man. Der Käfig ist von unten Ferschraubt und eine weitere Schrauben verbinden den Käfig mit dem 5.25" Schacht.
2. 30cm scheinen mir zu viel zu sein. 20cm würden eher passen. Die besten Ausleuchtungsergebnisse bekommst du am ehesten, wenn du die Kathoden entweder Rechts und Links oder Oben und Unten anbringst. Musst du aber selber dann mal ausprobieren.
3. Sollte kein Problem sein.

Aber: Du wirst damit bestimmt die Lüfter nicht unterbringen können, da die Lüfter im Heck exakt in den Abstand Gehäuse-Abdeckung passen. Auch der Platz zwischen der Front und dem Festplattenkäfig wird dafür zu knapp sein.

Noch Fragen? MFG EraZeR

@ erazer
ich hatte vor, die kaze maru oben anzubringen, vorne und hinten Be quiet silent wings. Die Be quiet sollten ja vorne und hinten reinpassen. Du meinst also, dass die Kaze maru oben nicht passen? Wenn nicht, sind dann die oberen Lüfter von Lancool mit einem 5V-Adapter gut zu regeln? http://www.caseking.de/shop/catalog...-4-Pin-Spannungsadapter-12V-auf-5V::1643.html Wozu sind da eigenlich 3 Kabel (1 für den Lüfter ->wahrscheinlich das weiße, 1 für das NT, 1 für ?-> das rote?).Kann man eigentlich die LEDs deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir das ganze so Vorstellen: Das Gehäuse an sich (Also der Bereich aus Stahl) hat oben 2 "Löcher". Darauf werden die 2 140mm Lüfter gesetzt und darauf kommt dann die Plastikabdeckung.

Ich würde dir eher diesen Adapter empfehlen: Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel » Primecooler Multi-Connector Adapter 4-pin auf 4x 3-pin

Ich bräuchte den jetzt eigentlich auch. Das Gehäuse hat zwar einen Adapter für einen Lüfter beigelegt aber mein Mainbord (Asus P5Q) hat nur für 2 Lüfter anschlüsse.

ja , der scheint wirklich besser zu sein. Ich hab ihn übersehen, weil in der Übersicht nicht stand "12v zu 5v" o.ä. Ist dann das gelbe Kabel oder das rote Kabel für 5v (sorry für meine noobheit und die evtl. falschen Begriffe)? :)
Edit: Könnte ich auch einfach einen normalen 3pin adapter 12v zu 5v nehmen und an das Be quiet dark power pro 550w anschließen (hat ja Platz für 3 Lüfter) oder funktioniert das nur ohne adapter, also mit 12v?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher? Ich weiß nicht, inwiefern das zusammenhängt, aber in der aktuellen PCGHX ist auf Seite 71 ein 24poliger ATX-Stecker abgebildet, der zeigt, dass rot 5V und gelb 12V ist. Kann das sein, dass dies auch auf diesen Adapter zutrifft?

Mit diesem speziellen Kabel kann man zwei Lüfter mit 5 Volt, anstatt mit 12 Volt laufen lassen, da die meisten Lüfter keinen eigenen Regler haben. Die Reduzierung führt zu einem ruhigeren Laufgeräusch und trägt damit zur Senkung der Gesamtlautstärke im Gehäuse bei. Die anderen beiden Lüfter laufen regulär mit 12 Volt.

Wir hätten uns einfach mal nur den Text durchlesen müssen :)

Das beantwortet aber nicht meine Frage, ob rot 5V ist oder nicht. Dass zwei mit 12V und zwei mit 5V laufen, weiß ich. Oder bin ich jetzt zu blöd, dein Zitat zu verstehen? :schief:

Keine Ahnung welche Farbe wieviel Volt ist. Ist doch auch völlig egal. Lässt sich doch ganz einfach im Einsatz testen.

Soo, da ja leider die Kaze Maru nicht oben ins Gehäuse passen, habe ich mich für Yate Loons entschieden. Laut einem Test von PC-Experience sollten diese jedoch entkoppelt werden und zwar nicht, wie beim Lancool, mit Gummi-Unterlegscheiben, sondern mit Entkopplungsstiften. Ich würde gerne wissen, welche da am besten geeignet wären, die 1. nicht zu lang sind und 2. gut entkoppeln. Ich hab schon öfter gelesen, dass die Entkoppler von Alpenföhn gut sein sollen. Würden die passen? :D
Edit: Bringt es eigentlich auch etwas, den Lüfter von einem Be quiet dark power pro 550w bzw. das ganze NT zu entkoppeln oder wäre das unnötig? :ka:

Hi

ich hab das gehäuse zwar noch nicht aber mir
bereits die selbe frage gestellt.

Ergebniss: Bei dem schwarzen dürfte es wohl passen
die LED-Lüfter haben soweit ich es sehen konnte
durchgehende Borungen, weswegen man wohl
extralange braucht. Frag mich dennoch ob die
doppelte Entkopplung über scheibe und normale
entkopplung nicht vielleicht zuviel des guten ist
ich würde die guten alten borungen jedenfalls
bevorzugen, da ist man im schadensfall nicht auf
die überteuerten Ersatzeilentkoplungen angewisen.

Zurück