Fragen zum Dark Base (Pro) 900

Meine Blenden/Filter sind auch gestern gekommen. Dummerweise hat sich die Ladefunktion des Qi Laders verabschiedet....hatte das hier schon jemand?
Werde den Support mal anschreiben und hoffe, dass ich nicht das ganze Case einsenden muss.

Das ganze Ding ist Teil des Panels. Das kannst du ausbauen.
Ergo kriegst du das als Einzelteit, bzw. mit dem Panel zusammen.

Moin,

erstmal danke an be quiet! für das Zusenden des Staubfilters und der Netzteilblende. Aber leider ist der Staubfilter echt alles andere als gut gelungen. Selbst wenn man da durchpustet kommt kaum Luft durch, geschweige denn durch einen relativ langsam drehenden Lüfter. Und der Staubschutz als solcher ist, meiner Meinung nach, auch viel zu großmaschig. Da hatte ich tatsächlich mehr erwartet. Soll das die endgültige Lösung sein oder bekommen spätere Gehäuse da noch was anständiges @ support?

Oder bin ich der einzige der das so sieht, dass bei einem Gehäuse jenseits der 200€ besonders die Frontlüfter über einen vernünftig gefilterten Einlass verfügen sollten?

P.S.
Stinkt bei euch das Gehäuse auch so extrem? Dass neue Hardware anfangs etwas riecht, ist ja nicht ungewöhnlich. Aber das hier stinkt wirklich bestialisch, ebenso wie das Dark Power Pro P11, was ich mitbestellt hatte. So einen penetranten, beißenden Geruch hatte ich noch bei keiner neuen Hardware.[/QUOTE]

Hi.
Ja mein Gehäuse stinkt auch pervers. Ich glaube das es von der Dämmung kommt oder dem Kleber.
Richtig verschmort riecht das beim einschalten.

Habe es noch nicht so lange.
Es ist auch nur am Anfang so. 1 bis 2 Minuten dann ist es weg.
Ich habe es vorher mal aufgemacht beim Start und festgestellt das der Geruch aus dem unteren Bereich kommt.
Ich bin mir nur nicht sicher woher.
Es riecht nach neuer Hardware.
Das Gehäuse habe ich jetzt ca . 2 Wochen im Einsatz.

Ich habe eine Vermutung. Kam mir gerade in den Sinn.
Ich habe die SW3 Lüfter die ja mit einem 6Pol Motor ausgestattet sind auf meinem Asus Maximus Ranger VIII angeschlossen und nicht wie von Werk an der Lüfter Steuerung des Gehäuses. Diese laufen bei mir auch auf voller Drehzahl da sie nicht zu hören sind.
Kann es sein das auch dort Asus eine zu hohe Spannung anlegt? Oder ist das Blödsinn?

Bei mir riecht/stinkt auch nix, auch am Anfang nicht.

Achso btw, die Frontfilter hab ich mittlerweile auch bekommen und bin nicht wirklich von begeistert... Warum hat man nicht das Mesh der normalen Staubfilter genommen und da draufgetackert? Die jetzigen werden eher gar nix filtern.

Die Filter haben es mittlerweile auch zu mir in die Schweiz geschafft... die NT Blende aber nicht, obwohl sie ausdrücklich mitbestellt wurde :wall:

Also als ich die per Mail geordert habe hiess es die Blenden seien bereits am Lager und kommen zusammen mit den Filtern...

Falls ich jetzt noch weitere Lüfter an die 3 Pin Anschlüsse anschließe, kann ich dann manuell auch die Drehzahl regeln oder geht das nur über die 4 Pin mit PWM?

Zurück