Fragen zum Carbide Air 540

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo Corsair
Da ich auf eurer Website keine Kontaktmöglich per Email gefunden habe, wende ich mich in diesem Forum an euch und hoffe auf Antwort.

Ich plane seit einiger Zeit den Kauf des Carbide Air 540 Case. Als CPU-Kühler soll dieses Modell dienen:
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » NZXT KRAKEN X60 Komplett-Wasserkühlung - 280mm

Kann garantiert werden das der Radi zu 100% ins Gehäuse passt? Falls ja, wird es dazu nötig sein die obere Plastikblende abzunehmen oder kann diese installiert bleiben?
Wäre es besser den Radi oben oder vorne zu installieren?

Ich freue mich auf die Antworten :)

LG Ion

x60 wird sowohl im deckel als auch an der seite problemlos passen (könnte max sein das die verschlauchung rechts haben musst wenn ihn oben einbaust)aber das ja wurst

360ger an der seite stellt probleme da auch wenns angeblich gehn soll

das gehäuse ist schön anzusehn nur die 2 einschübe für ssd/hdd sind von minderwertiger qualli

entfernen musste nix für den kraken

und die 2 hotswaps musste ich ausbauen da keine ahnung warum sonst meine 2 festplatten nicht erkannt wurden

aber durch die löscher der hotswaps konnte man dennoch problemlos die kabel führen

zum gehäuse solltest auch 1 demciflex(magnet) 140mm staubfiler kaufen für die rückseite/netzteil

http://www.caseking.de/shop/catalog...140mm-quadratisch-schwarz-schwarz::14545.html

ich liebe das design vom gehäuse und bereue es noch keine sekunde

wenn noch fragen zum gehäuse hast immer her damit

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ion
Vielen Dank für eure Antworten, damit steigt meine Vorfreude noch weiter :-)
@imischek
Damit Hot Swap funktioniert, muss dies soweit ich weiß, im Mainboard-Bios aktiviert sein. Das mit den Staubfiltern ist eine großartige Idee.
Welches Gehäuse hast du denn vorher gehabt? Sind die Temperaturen fühlbar gesunken im Carbide Air? Und wie sieht es mit der Lautstärke, die nach außen dringt, aus? Laut einiges Tests soll das Gehäuse in dem Punkt nicht so gut abschneiden.

laustärke ist es klar nicht das beste halt wegen des mesh bzw der verbauten corsair lüfter
bissel leiser kriegste es also natürlich mit anderen lüftern
hatte vorher nen akasa venom toxic big tower wo ich zuviel dran ändern müsste damit es funzt
meine temps warn auch vorher schon top habe was das angeht keine wirklichen vergleichswerte
vermutlich ist aber das 540 etwas kühler aber halt auf kosten der lautstärke
hauptgrund für mich war einfach das meine h100 da besser rein passt und natürrlich der style ^^
liebe das große fenster ohne netzteil/festplatenkäfig/laufwerke
wollte halt einfach das die verbauten teile in einem angemessenen gehäuse ihr zuhause finden
wenns dir rein um kühlleistung/laustärke geht gibt es aber bestimmt da draussen bessere gehäuse
aber halt keine hübsches cube-design

Also es wird auf jeden Fall eins in weiß kommen ? Ist nämlich die einzige Seite die ich kenne wo das in weiß angezeigt wird :huh:

Zurück